Ich habe 2 Monate nichts gegessen?

Support

Hallo yannikturk,

nichts zu essen ist sehr gefährlich und kann massive gesundheitliche Folgen haben! Auch jetzt klingt Dein Essverhalten noch sehr ungesund. Daher solltest Du Dir unbedingt ärztliche Hilfe suchen! Falls Du wegen der Magersucht bereits in Behandlung bist, solltest Du Deine Frage mit Deinem Arzt oder Therapeuten besprechen und Dir ansonsten dringend professionelle Hilfe suchen! Außerdem wäre es gut, wenn Du auch mit einer Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld über Deine Magersucht sprechen würdest.

Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

3 Antworten

So ist das leider in der Magersucht. Der Körper braucht das Essen so sehr, dass er es sich manchmal 'einfach holt'. Dann isst man sehr viel und hat hinterher immer noch Hunger, weil man das ganze Defizit nicht aufholen konnte. Auch extremer Hunger genannt.

Du solltest dir unbedingt eine Beratungsstelle für Essstörungen suchen. Glaub mir, ein Leben auf diese Art und Weise muss nicht sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es ist zwar sehr anstrengend, aber man kann etwas dagegen machen...und du wirst es später nicht bereuen. Wenn du so weiter machst wie jetzt verlierst du nur Lebenszeit, in der du auch glücklich sein könntest.

Ich weiß, Hilfe zu suchen ist sehr schwer, aber es ist das einzige was du tun kannst. Ich hatte selbst bei meiner Essstörung sehr viel Angst davor, Hilfe zu suchen. Aber du wirst da vermutlich nicht selbst rauskommen. Bitte leb nicht auf diese Art und Weise weiter 🙏 Es geht auch so viel glücklicher....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe 2 Monate nichts gegessen

Dann wärst du schon tot. Keiner kommt 2 Monate komplett ohne Essen aus, und ich glaube auch nicht, dass deine Eltern das zugelassen hätten.

Wenn du magersüchtig bist und uns hier nicht bloß was vormachst, dann rede mit deinen Eltern und mach eine Therapie, wenn du noch eine Weile leben willst. Magersucht endet nämlich unbehandelt in vielen Fällen tödlich, zumindest jedoch musst du mit bleibenden körperlichen Schäden rechnen, wenn du so weiter machst. Und glaub mir: es ist nichts Schönes daran, sein Leben krank zu verbringen.

Wenn du 2 Monate nichts isst und dann so im Übermass was ich hoffentlich richtig interpretiere also mehr seinen Bedarf, dann hätte ich mir persönlich wenn auch keine Nahrungsergänzungsmittel dabei genutzt wurden, schwer vorstellen das es nicht zu dem lebensgefährlichen Refeeding Syndrom gekommen sein soll, also nehme ich an das dies nur eine rhetorische Frage ist. Also nicht mal ausprobieren.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung