In der Pubertät wenig essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir ein Smoothie zum Frühstück, zum Beispiel mit einer Banane drin, die füllt den Magen ohne die ganze Kauerei ^^

Du solltest in der Pubertät genügend Nährstoffe und Kalorien zu dir nehmen, da sich dein gesamter Körper und auch das Gehirn nicht nur im Wachstum, sondern auch in einer Umstellung befinden. Das verbraucht eine Unmenge an Energie, die du wieder auffüllen musst.

Vielleicht möchtest du ja auch mal selbst probieren, zu kochen =) Dann schmeckt's gleich nochmal so gut, wenn du dein eigenes Werk genießen kannst.

Sport treiben. Essen muss man leider, sonst verweigert der Körper nach und nach den Dienst. 

wieso hab ich auf einmal so viel hunger?

in letzer zeit will ich mehr essen ich weiss nicht warum das so ist. Davor hab ich immer ganz normal gegessen nicht zu viel und nicht zu wenig. aber wieso kommt das jz alles so aufeinmal? ist das jz wegen wachstum oder was ist los

...zur Frage

Ständige Lust auf Essen?

Hi, ich habe eine Essstörung und bin gerade dabei dagegen anzukämpfen, anfangs könnte ich sehr wenig essen, zurzeit habe ich allerdings sehr viel Hunger bzw. Lust auf Essen & so esse ich manchmal sehr viel auf einmal worauf mir teilweise auch schlecht wird...Zwischen Frühstück & Mittagessen habe ich beispielsweise meistens Hunger und brauche dann irgendwas, wie kann ich diese Momente in denen ich Lust auf Essen habe reduzieren bzw. diese Snacks weglassen?

...zur Frage

Hunger aber irgendwie nicht essen?

Hallo,

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich in keinster Weise zu dünn bin - ehr im Gegenteil, ich bin ein wenig mollig.

Wenn ich Hunger habe- und ich meine auch Hunger, keinen Appetit oder so-

Geht es mir immer richtig schlecht.

Ich fühle mich schlapp, bekomme Magen und Kopfschmerzen und Sodbrennen.

Mein Problem dabei ist, wenn ich Hunger habe kann ich nicht essen.

Sobald ich wenn ich Hunger habe essen möchte oder es dann auch tue, wird mir schlecht und ich fühle mich noch schlechter wie vorher. Das allerdings nicht psychisch, sondern körperlich. Wenn ich Hunger habe und dann daran denke das ich essen muss, bekomm ich schon ein komisches Gefühl. Ich habe also Hunger und kann nichts essen.

Kann das einer erklären? Mein Körper verlangt zu diesem Zeitpunkt schließlich Nahrung.

...zur Frage

13 ständig Hunger, Pubertät, abnehmen?

Hey ich bin 13 und habe ständig Hunger. Wenn ich etwas esse hab ich 2 Stunden später wieder Hunger. Das macht mir echt zu schaffen weil ich Eigentlich abnehmen wollte. Ich bin zwar nicht Übergewichtig aber paar Kilos könnte ich loswerden. Jetzt habe ich aber angst dass die Diät irgendwas an meiner Wachs/Entwicklungsphase Verursacht.Kann da was passieren? Soll ich eif. Essen oder die Diät durchziehen? Liegt der Hunger an der Pubertät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?