Ist großer Hunger in der Pubertät normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke für einen Jungen Mann im Wachstum ist das normal.

Ob das nun eine gesunde Ernährung darstellt steht auf einem anderen Blatt.

Lg

Meingott, macht ihr das heutzutage immer kompliziert. Muss man ständig über Essen denken? Magersucht ist eine Krankheit, die sich vor allem bei denen auswirkt, die sie nicht haben, glaube ich bald.

Wenn du zuviel ässest, würdest du dick werden. So einfach ist es. Wir leben seit Millionen Jahren ohne Ernährungsratgeber mit diesem einfachen und effektiven Werkzeug zur Beurteilung der Lage.

Mit 65 kg bei 181 cm bist du alles andere als dick.

MelindaPries
Fragesteller

Nein nein, ich esse sehr gerne. Es ist halt nur für meine Mutter anstrengend für 2 weitere Geschwister und für mich immer Riesenportionen zu kochen. Ich esse sehr gerne. Ich bin genau deiner Meinung.

Hat weniger mit Pubertät, als mit dem Wachstum zu tun. Also ist das normal.

Ist doch okay solange es für dich passt und du kein Übergewicht hast. Menschen sind verschieden und brauchen unterschiedlich veil

ja, du bist noch im Wachstum und vielleicht bewegst du dich auch einfach viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
MelindaPries
Fragesteller

Doch, ich mache sehr viel Gartenarbeit und gehe auch knapp 7000 Schritte pro Tag.