Wiege ich zu wenig, weil man Beckenknochen sieht?
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem...ich bin weiblich, 17 Jahre alt, 1.81cm groß und wiege 75,5kg. Nach meinem wissensstand liegt mein gewicht definitiv noch im normalbereich. Trotz dessen kann man bei mir deutlich die beckenknochen sehen besonders wenn ich liege. Ich weiß eigentlich ist das bei vielen normal aber meine eltern machen sie schon seit geraumer zeit sorgen, dass ich zu wenig wiege. Ich sollte dazu sagen, dass ich bis vor kurzem eine diät gemacht habe( weiß nicht ob es dann vielleicht daran liegt). Was würdet ihr dazu sagen. Kann man die knochen auch sehen obwohl man im normalbereich ist?
5 Antworten
Das ist nicht ungewöhnlich und mit 76kg bist du auch näher am Übergewicht als am Untergewicht, also zunehmen brauchst du nicht.
Alles im grünen Bereich. Wir Menschen sind sehr individuell. Bei dem einen Menschen ist es so, beim anderen wieder so. Da stellt die Natur sehr viel Vielfalt bereit. Normal ist ein dehnbarer Begriff.
Naja, dann gibt es noch, wie man sich persönlich sieht / sehen möchte. Und solche Dinge liegen bekannter Weise immer im Auge des Betrachters.
Mir wäre es z.B. egal. Ich würde die gesamte Erscheinung nicht unbedingt am Beckenknochen ausmachen.
Ah, nein. Alles gut. Du kannst Dir z.B. einmal Deinen BMI ausrechnen, so als Anhaltspunkt wg. Gedanken zum Gewicht.
Danke für die Hilfe😊 also mein BMI liegt im Moment bei 22.89 also denke ich mal das is ok.
Du solltest nicht weiter abnehmen ist momentan super
Dankeschön das habe ich auch nicht vor😊 hatte nur bedenken dass es vlt schon zu viel beim abnehmen war
Hey bin 15 und wiege weniger bei mir sieht es man auch nichts schlimmes ich weiß es stört schon bissi aber egalll
Ok dankeschön da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin😊 hatte halt angst, dass ich zu wenig wiege
hey
das liegt an deinen genen. Es gibt sogar übergewichtige Leute, bei denen man die Backenknochen sieht. also keine sorge
Ja Danke😊 ich hatte mir halr nur sorgen gemacht dass ich vlt zu wenig wiege und dass es daran liegt