Wie oft in der Diät wiegen?

7 Antworten

1x die Woche zur selben Zeit am selben Tag. Ob du dich dann morgens, mittags oder abends wiegst ist egal. Hauptsache du machst das dann IMMER so und nicht 1x morgens und ne woche später dann abends. Wobei morgens nach dem Toilettengang nackt am besten ist. So machen es wohl die meisten.

Wichtiger als die Häufigkeit ist es immer sehr ähnliche Bedingungen herzustellen, am besten am morgenn nach dem Stuhlgang und vor dem Frühstück, immer in der selben Kleidung, am besten nackt.

Du solltest auch nicht zu streng sein, wenn du an einem Tag mal ein paar hundert Gramm zugenommen hast. In der Regel gleicht sich das in den nächsten Tagen wieder aus. Betrachte nicht das einzelne Messergebnis sondern die Entwicklung über die Zeit, etwa über den Durchschnitt der letzten Woche.

einmal die woche, am besten mit der Selben kleidung, und am selben Tag + Urzeit.

Damit der wert auch ähnlich ist.

Man sollte sich jeden Tag morgens wiegen. Dann nimmt man die Ergebnisse von einer Woche und nimmt den Durchschnitt. So hast du ein präzises Ergebnis inwiefern du von Woche zu Woche ab- oder zunimmst.

Das tägliche einzelne Wiegeergebnis sollte man also nicht für bare Münze nehmen