Kann ich mehr wiegen wenn ich Abends spät esse?

6 Antworten

Nein, das mit der Uhrzeit ist Quatsch. Abnehmen wirst du nur, wenn Du weniger kcal isst als du verbrauchst am Tag. Da ist egal wann Du isst.

Es gibt keinen Grund, sich zu rechtfertigen, wenn du was isst. - Ob nun Abends oder Nachts oder irgendwann am Tag.

Beim Wiegen kommt es auf mehrere Faktoren an: Nach dem Essen und vor dem Toilettengang wiegst du mehr, als vor dem Essen und nach dem Toilettengang.

Wenn du dich ungedingt jeden Tag wiegen willst, solltest du die Tageswerte mal nicht so kritisch betrachten. - Bilde einen Durchnittswert am Ende der Woche oder alle 14 Tage. Dadurch werden Maximalwerte nivelliert.

Und mach dich nicht verrückt. :)

Das kann sein... Dein stoffwechsel ist abends nicht auf hochtouren deswegen wenn du nicht zunehmen willst ab 19uhr nichts mehr essen... Kannst ja dann morgens ein Brötchen mehr essen...

500g ist nichts, das ist eine Blasenfüllung, oder etwas Wasser-Rückhaltung...

Das kann alles mögliche sein. 2 Tassen Tee sind auch 500gr ...