viel Fleisch und Zucker = Dickes Gesicht?

6 Antworten

Da ist sehr viel Veranlagung dabei. Ich würde als erstes mal das Gesundheitliche abklären lassen. Also Zahnarzt ob da nicht eine Schwellung oder sowas ist und auch Hausarzt ob das vielleicht ungewöhnliche Wasseransammlungen sind. Ruhig direkt ansprechen.
Dann ist es generell besser den Zucker runterzufahren aus vielerlei Gründen. Aber auch das kann eine gewisse Aufgedunsenheit begünstigen.
Wurst, insbesondere die Industrieware, ist hochverarbeitet und enthält viel zu viele Inhaltsstoffe. Aber insbesondere meist auch Phosphat und Nitrit. Das begünstigt auch eine gewisse Aufgedunsenheit meiner Erfahrung nach. Genau so wie Glutamat. Das ist bei jedem Menschen anders wie er drauf reagiert. Ich reagiere sehr stark drauf und nach einem Chinarestaurantbesuch habe ich am nächsten Tag oft das Gefühl meine Finger nicht richtig bewegen zu können und auszusehen wie ein Michelinmännchen.

Statt dem Süßzeug mal ein paar Karottensticks nehmen. Statt verarbeiteten Lebensmitteln (dabei ist völlig egal ob mit oder ohne Fleisch - die veganen "Alternativprodukte" sind oft noch viel schlimmer) einfach Naturprodukte verwenden, also statt Wurst den kalten Braten oder Roastbeef vom Metzger (! - ohne Zusatzstoffe außer etwas Nitrit) oder besser ganz selbstgemacht und generell immer auf möglichst wenige Zusatzstoffe achten.

Dann nochmal einen Allergietest machen und auch das Brot welches Du ißt hinterfragen. Viele Backmischungen enthalten mittlerweile auch sehr viel Schrott und es ist schwierig wirklich gute Produkte vom Handwerksbäcker zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

nein.

schuld an deinen pausbacken bei fast schon untergewicht ist die genetik. gegen die kannst du nichts machen.

hast du die weisheitszähne noch? dann kann es auch daran liegen.

ganz generell ist es aber gesünder, nicht zuviel fleisch zu essen und auf zucker möglichst zu verzichten.

Das denke ich nicht. Du bist ja nicht dick. Ich könnte mir, wenn dann vorstellen das Sport helfen könnte das Körperfett noch weiter zu verringern. Ich glaube an der Verteilung des Fetts kann man nicht viel ändern. Nur halt die Gesamtmenge verringern.

PS.: Kein Experte aber Student

Ungeachtet dessen, ist es mit Sicherheit gesund!👍🏻

genetik. schau sofia thiel. die hatte soxpack, aber die backen wurd sie nicht los