Ohne Termin zum Arzt?

5 Antworten

Ja, das sind akute Probleme, da kann man auch ohne Termin zum Arzt. Kann aber unter Umständen sein, dass du dann einige Wartezeit mitbringen musst. Ruf deshalb besser vorher mal an und frag, wann es zeitlich am besten passt.

freiburg2  21.09.2021, 13:55

Kommt auch auf den Arzt drauf an, manche schicken einen in die Notfallambulanz.

Gerade HNO-Ärzte haben jede Menge Akutpatienten, die sehr kurzfristig aufschlagen, und sind darauf eingestellt. Auf jeden Fall anrufen, aber ein Termin am gleichen Tag ist oft machbar.

Ruf an und frag nach, ob ein Rezept auch ohne Termin möglich ist.

Wenn das nicht geht, dann mach es dringend und frag, ob du heute noch zum Arzt kannst, das geht oft, wenn auch mit Wartezeit.

Kannste ja mal versuchen, wenn man schon Patient dort ist kann man Glück haben. Ansonsten kann sich das auch erstmal der Hausarzt anschauen

Ruf an und sag, Du kommst heute vorbei wegen starker Schmerzen.