Trennung wegen Wohnort?

4 Antworten

Liebe Melika

Du musst wissen, dass es sehr vernünftig von dir war und du dich in jeder Hinsicht gut verhalten hast. Mach dir keine Vorwürfe, aber du kannst ihm noch eine Chance geben. Sag, dass du nichts gegen seine Familie hast, und dass er sich nicht zwischen euch entscheiden soll, sondern einfach realistisch handeln soll! Sag ihm, dass er nie eine Freundin finden wird, die bei seinen Eltern leben wird oder mit dem Gedanken Leben will, nie eine Aussicht auf eine gute Karriere zu haben! Frauen haben auch Wünsche und die müssen nicht durch die Sturrköpfigkeit der Männer in den Wind geschossen werden!

LG ♥️

Es ist verständlich, dass du dich nun wertlos fühlst, da er ja ganz offen gezeigt hat, dass ihm seine Heimat und sein Elternhaus wichtiger sind, als du.

Jedoch ist das ein häufigerer Trennungsgrund, als man allgemein annimmt. Ich kenne viele Paare, bei denen man sich nicht auf einen Wohnort einigen konnte, deren Beziehungen dadurch in die Brüche gingen.

Es hilft dir jetzt vielleicht nicht wirklich, aber dein Partner war letztendlich ein ziemlicher Egoist. Er hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt und war zu keinem Kompromiss (wie z.B. einen Wohnort in gleicher Entfernung zwischen deinem und seinem Elternhaus) bereit.

Natürlich hat es Vorteile, wenn man Kinder eben mal schnell zu den Großeltern bringen kann, jedoch macht es keinen Sinn, allein deshalb auf sämtliche berufliche Chancen zu verzichten oder sich, wie in deinem Fall, gleich zu trennen.

Habt ihr denn über dieses Thema in den drei Jahren nie gesprochen, so dass absehbar gewesen wäre, wie wichtig ihm das ist?

Melika77
Fragesteller

Das Thema kam erst vor einigen Tagen zustande. Davor hat er mir ständig erzählt, dass er irgendwann froh ist, wenn er ausziehen kann, da er ziemlich viel Stress mit seinen Eltern hat. Also ziemlich paradoxe Aussagen & ein plötzlicher Sinneswandel...

frostfeuer85  26.03.2020, 11:10
@Melika77

Das ist wirklich sehr paradox... klingt fast so, als ob das ganze Wohnort-Thema nur ein Vorwand war, um sich aus anderen Gründen zu trennen.

Ganz ehrlich - sei froh, dass es vor einem Zusammenzug so gekommen ist. Dein Freund ist offenbar ein Muttersöhnchen.

Ich fühle mich einfach wertlos und unnötig.

Das bist Du mit Sicherheit nicht.

Schau nach vorn und lebe Dein Leben weiter. Du findest garantiert wieder eine Person, die Dich liebt. Dein jetzt Exfreund tat das wohl nie.

Dein Ex-Freund hat noch eine sehr konservative Lebenseinstellung, ich vermute mal stark beeinflusst von seinen Eltern...Du scheinst da eher im Jetzt angekommen zu sein, hast Dich von deinen Eltern emanzipiert, bist offen für die Möglichkeiten die ein Leben in der Zukunft bringen kann. Begreife die Trennung als Chance! Dein Ex währe früher oder später nur noch ein Bremsklotz an deinem Bein gewesen, welcher Dir die Chance auf ein interessantes und abwechslungsreiches Leben genommen hätte.