Leben von der Konditor Ausbildung?

3 Antworten

In der Regel ist ein Ausbildungsgehalt nicht dazu gedacht davon leben zu können. Immerhin handelt es sich ja um eine Ausbildung, also die Vorbereitung auf einen Abschluss. 

Entweder unterstützen die Eltern oder es gibt BAB. Informationen zum BAB findest Du massenweise online. Beschränke Dich in dem Fall nicht auf einen Link sondern öffne mindestens die ersten zehn. 

BAB steht mir leider nicht zu, da mein freund das schon erhält, mit dem ich zusammen in einem Haushalt lebe... pro Haushalt nur einmal BAB :/

0

eine an meiner schule im gymi hat Abitur und macht auch ne Ausbildung dazu und du musst halt schaun das du in nen größeren Betrieb kommst nicht nur ne kleine bäckerei dann wird des schon

Lebe deinen Traum

Zu individuellll?

Ich bin sehr freiheitsliebend, individuell und lebe überwiegend nach meinen eigenen Regeln. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Regeln da sind, um auch gebrochen zu werden. Das macht mir Probleme im Leben und in meiner kaufmännischen Ausbildung. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

ist konditor ein guter beruf?

ich geh auf die hauptschule und ich geh vielleicht als konditorin arbeiten (: da freu ich mich auch sehr drauf weil des ist mein traumberuf, weis aber jemand wie viel man da verdient? und was ich dann nach der ausbildung machen kann?

...zur Frage

Ausbildung zum Konditor auch wenn ich schon Kochabschlussprüfung habe?

Hallo!

Ich bin in eine HLT (höhere Lehranstalt für Tourismus) gegangen und habe jetzt einen Kochabschluss Matura und noch weitere tourismusbezogenen Abschlüsse. Ich würde gerne als Konditorin arbeiten, aber im Internet steht nur, dass man eine Lehre dafür machen muss. Würde es auch reichen, wenn ich einen Kurs oder eine Weiterbildung machen würde bezüglich Konditorei da ich ja schon eine abgeschlossene Kochausbildung habe?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wird dann Gehalt auch von mir abgezogen?

Hallo, ich werde bald 19 und fang nächstes Jahr eine Ausbildung an. Mein Zwillingsbruder ist momentan in einer Einrichtung, die Leuten helfen, die an einer Psychose erkrankt sind. Sie erlernen dort alles, was sie zu Hause nicht gelernt habe. Also normal aufstehen, aufräumen einfach alles, um irgendwas ein selbständiges Leben zu führen. Nun möchte er nach nicht mal 3 Monaten nach Hause. Selbst die Psychologin sagte, dass er sein Abschluss mit seiner Einstellung nicht schaffen wird. Er ist dennoch davon überzeugt, dass er das kann. Die Psychologin meinte auch, dass man ihn gleich ins kalte Wasser schubsen soll. Bedeutet, dass er eine eigene Wohnung haben soll. Aber wenn er das schon macht, bevor ich selbst ausgezogen bin, dann wird mir doch auch was von meinem Gehalt abgezogen oder?

...zur Frage

konditor oder konditor fachverkäuferin?

Was ist der konkrete Unterschied? Und welches davon brauch ich um selbstständig eine Konditorei zu eröffnen? Meister brauch ich sowieso das ist mir bewusst.. Ich hab mich um eine Ausbildungsstelle beworben und ich wurde gefragt ob ich eine Ausbildung als Konditor oder als Konditorfachverkäuferin suche jetzt steh ich auf dem schlauch. :) danke im Vorraus für euere Antworten

...zur Frage

Ausbildung mit eigener Wohnung finanzieren?

Ich möchte ausziehen (20+ Jahre alt) und für meine Ausbildung vom Dorf nach Leipzig umziehen, BAB/Wohngeld nicht möglich weil meine Eltern zu viel verdienen.
Die sind aber nicht bereit mich finanziell zu unterstützen (sie wollen nicht dass ich ausziehe), hat jemand eine Idee? Sind sie verpflichtet mich zu unterstützen? Mir würde finanzielle Hilfe bei der Miete völlig ausreichen...

Ich rechne mit 600€ im ersten Ausbildungsjahr, wovon warscheinlich schon fast die Hälfte für Miete draufgeht, ca 250-300, nach einer günstigeren Alternative im Wohnheim schaue ich mich noch um, als nicht- Student scheint das allerdings schwierig zu sein :/ dazu noch Fahrtkosten und Unterhalt klingt bisher nahezu unmöglich. Ein zusätzlicher Nebenjob wäre wegen der Arbeitszeiten nur schwer möglich, ich möchte auch nicht davon abhängig sein.

Wie finanziert ihr eure Wohnung/Unterhalt wärend der Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?