Kann man konditor studieren?

5 Antworten

Was heißt hier "nur" eine Ausbildung? Mach sie und du wirst überrascht sein, was von dir gefordert wird.

Natürlich kannst du nach der Ausbildung noch darauf aufbauen. Du kannst Meisterin werden, an Wettbewerben teilnehmen und natürlich auch ein Studium für den Lebensmittelbereich anschließen oder damit beginnen und die handwerkliche Ausbildung anschließend machen.

http://studieren.de/oekotrophologie.0.html

Du machst eine Lehre und könntest danach noch die Meisterschule besuchen. Konditor ist ein handwerklicher Lehrberuf . Erkundigen kannst Du Dich darüber bei der Handwerkskammer.

Konditor ist kein Studiengang, sondern ein Ausbildungsberuf.

Also von einem Studium als Konditor hab ich noch nie gehört xD

Das is einfach eine Lehre

Deine Frage läßt erkennen, dass Du noch nicht so richtige Informationen über den Beruf des Konditors hast. Im Internet steht so einiges über diesen Beruf. Also erst informieren, dann handeln.