Frage zur Konditor ausbildung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man verdient wirklich weniger als Konditor wenn du jetzt nicht gerade irgendwo in einem piekfeinen Laden arbeitest. Gehen wir von einer ganz normalen Anstellung aus dann wären wir bei so ca 1500 brutto. Du kannst natürlich auch auf ein Kreuzfahrtschiff gehen wenn man dich dann nimmt. Aber nehm Kreuzfahrtschiff sind aber eher Leute gefragt die gleichzeitig auch ne Kochlehre haben damit man die flexibel einsetzen kann

Da sollte man sich das wirklich überlegen ob man wirklich Konditor werden will. 1500 Brutto wären so ca. 1000 Euro die du hast. (1/3) wird abgezogen. Aber wenn du das mit Leidenschaft machst wünsche ich dir viel Spaß und viel Glück.

1
@Subrosa97

Ja leider...ich hatte mir das auch mal überlegt, aber mich hat das Gehalt wirklich sehr abgeschreckt..ich hab dann in meiner Ausbildung soviel verdient wie ein ausgelernter Konditor idR bekommt :( Schon krass obwohl das soviel anstrengender ist als ein Bürojob

0

Hi, ich kann dir zwar nichts genaues sagen, aber ich weiß, dass dir das BIZ weiter helfen kann. Berufsinformationszentrum. Die beraten dich gerne und kostenlos.

LG Subrosa97

Was möchtest Du wissen?