Konditor- noch sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Gomze, der Beruf des Konditors ist unwahrscheinlich Spannend und Abwechslungsreich. Der Trend ist mittlerweile auch wieder verstärkt zur Regionalität, Transparenz und Handwerk. Die Menschen sind verunsichert was überhaupt noch in den Torten, Pralinen und Desserts enthalten ist. Sie wollen genau wissen, "was steckt da eigentlich drin?". Hier können keine großen Ketten auf die Bedürfnisse eingehen. Zudem möchten die Kunden Produkte aus Ihrer Heimat, welche die Rohstoffe aus der Umgebung beziehen. Diese Gründe sorgen dafür das du einen sicheren Job als Konditor hast. Vom Verdienst liegst du als ausgelernter Konditor bei Ca. 1.800 Euro Brutto, kannst dich hier aber Fortbilden zum Konditormeister und je nach Anstellung und Verantwortung zwischen 2.200 Euro bis zu 7.000 Euro verdienen. Zudem ist der Deutsche Konditor weltweit gefragt, da nirgendwo sonst die Ausbildung so wie in Deutschland stattfindet. In jedem Fünfsterne-Restaurant und auf jedem Kreuzfahrtschiff ist ein Deutscher Bäcker/- oder Konditormeister angestellt. Wenn dir die Tätigkeiten gefallen würde ich dir immer eine Ausbildung empfehlen =).

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße Ronny Vogel von Bakingprocess.de. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, ich bin Ausbildungsmeister an der Handwerkskammer für Bäckerei und Konditorei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von axiixii18
23.11.2015, 17:37

Danke für Ihre Antwort!
Meine Frage ist ob ich mich bei einer Bäckerei bewerben soll oder wo genau wird ein Konditor ausgebildet ?

0
Kommentar von axiixii18
23.11.2015, 19:26

Vielen Dank !

0

Also ich würd bei dir einkaufen aber denke nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso nicht

glaubst du, dass die Menschen zukünftig keinen Kuchen/Torten mehr essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von axiixii18
22.11.2015, 23:47

Heutzutage macht jede private Person selbst Fondant Torten Bsp.
man braucht eigentlich nur einen Konditor der eine aufwendige Hochzeitstorten zaubern kann ..

0

Es wird immer Menschen geben die eine Leckere Torte wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?