Traumdeutung: mein Windows 10 PC hat sich auf Windows 7 im Traum gedowngraded. Was bedeutet es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, du hast von deinem PC und von Windows geträumt. Für das Unterbewusstsein besteht da kein Zusammenhang wie bei allem was man träumt - es geht nur um das Speichern der Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
verreisterNutzer  19.09.2022, 17:08

Ich finde die Frage auch irgendwie lustig. Ich habe Mal geträumt auf meinem iPhone 8 iOS 4 zu haben. Warum auch immer. Keine Ahnung warum man so nen Quatsch träumt. Aber lässt sich vielleicht nicht vermeiden wenn man täglich mit PCs und Handys zu tun hat

  1. Der Traum kann eine gewisse Nostalgie oder Sehnsucht nach der Vergangenheit widerspiegeln. Möglicherweise gibt es Aspekte oder Erinnerungen aus früheren Zeiten, die Sie vermissen oder schätzen, und diese können durch das ältere Betriebssystem symbolisiert werden.
  2. Eine andere Interpretation ist, dass der Traum auf eine Situation oder Herausforderung in Ihrem Leben hindeutet, bei der Sie das Gefühl haben, einen Rückschritt gemacht zu haben oder weniger effizient zu sein als zuvor. Der heruntergestufte Computer kann Ihre Gefühle von Frustration oder Enttäuschung über diese vermeintliche Regression darstellen.
Woher ich das weiß:Recherche

Das bedeutet, dass du zu selten spazieren gehst.

verreisterNutzer  19.09.2022, 17:11

Hä wieso?

421054  19.09.2022, 17:12
@verreisterNutzer

Du scheinst zu oft und zu lange am PC zu sitzen, wenn dich das bis in deine Träume verfolgt. Mach mal was anderes.

Glasia
Fragesteller

Zur Schule gehe ich am Tag 20 Minuten hin und 20 zurück. Das an allen Tagen außer einem zweimal, weil ich in der Mitte eine Freistunde habe. Dann gehe ich sonntags 2:30 Stunden spazieren.

das du ein richtig großes problem hast und ich meine nicht deinen pc

Das du zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringst.