Im Traum selber Autofahren zu müssen, obwohl man es nicht kann - Traumdeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben keine Bedeutung. Mach dir da keine Sorgen. Ich habe in deinem Alter auch oft solche Sachen die mit Auto fahren zu tun hatten geträumt. Ich fand das immer lustig.

Die Aussage ist die, das du spätestens mit 18 den Führerschein machen sollst, weil du ihn eines Tages brauchen wirst. Davor schon auf einem Übungsgelände üben kann auch nicht schaden.

Du kennst deine Zukunft, also träumst du auch davon. Das mit dem Unfall, ist nur die Verarbeitung von schmerzhaften Erfahrungen. Das kommt dadurch dass du im Leben das Herdplatten-Prinzip erfahren hast. Fasst du eine heiße Herdplatte an, lernst du auf die harte Tour es nicht mehr zu tun. Weil du nicht noch mal auf die harte Tour lernen willst, verarbeitet dein Gehirn mögliche Szenarien und will dich somit vor der Zukunft schützen.