Traumdeutung 'beleidigt' werden?

2 Antworten

Träume sagen nichts über die Realität und sagen auch nichts voraus, haben also keine Warnfunktion. Sie sind immer ein Ausdruck deiner Gefühle, Wünsche oder Befürchtungen.

Entweder hast du intuitiv gespürt, dass er dich (manchmal) hasst oder sogar sexuell abwertet oder benutzt (was wohl nicht stimmen kann) …

… oder (was meistens zutrifft) du hast aufgrund eines Minderwertigkeitsgefühles oder aufgrund schlechter Erfahrung (z.B. mit einem früheren Lover) nur die Angst, dass auch er dich wie eine Hu*e betrachtet. Meist steckt ein (oft unbewusstes) Trauma (eine sehr alte seelische Verletzung) dahinter.

Jetzt habe ich gelesen, dass du befürchtest, schwanger zu sein. Da zeigt sich noch eine ganz andere Bedeutung: Eine Schwangere braucht besonderen Schutz durch den Erzeuger während der Schwangerschaft und muss sich seiner Treue und Versorgung sicher sein, wenn das Kind geboren ist. Bei einer jungen Beziehung ist man sich da natürlich noch unsicher. Nur das spiegelt dein Traum offensichtlich wider.

Nichts. Ich bin in meinen träumen mal von nen fettsack angegriffen worden und ich hatte trotz kühlem kopf ne schockstarre ich konnte mich nicht wehren. Passiert ist es dennoch nicht