Traumdeutung?

3 Antworten

Hallöchen

In unseren Träumen kommen oft Dinge vor,die wir uns nicht erklären können

Da kommt alles aus dem Unterbewusstsein heraus ,was uns tagsüber nicht widerfährt

Der Mann in Deinen Träumen hat Dir irgendwie Angst gemacht

Kann sein,in Deinem realen Leben ängstigt Dich was?

Ich habe auch oft sehr lebhafte Träume,und frage mich am Morgen,w a s die Inhalte wohl für eine Bedeutung haben

Manches kann ich mir aber selbst beantworten,denn es sind dann Dinge,die ich nicht immer verarbeiten kann bei wachem Verstand

LG Angel

Kpoplove222
Fragesteller

Nein der man ich weiss nicht wieso aber ich hab ihn gemocht

Angel1112  07.06.2023, 13:16
@Kpoplove222

Manchmal tauchen auch Gesichter in Träumen auf...

So eine Wunschvorstellung von einem Anderen...

Du bist wohl wie ich auch ein *Gewohnheitsmensch* bedeutet du hast dich an das gewöhnt was schon lange so ist und möchtest das am liebsten behalten.

So ging es auch mir als ich von meinem Vater in ne Mietwohnung zog.

Ich hätte am liebsten mein altes Zimmer eingepackt und in die Wohnung gebaut.

Das endete so das ich dort sogar alles so oder so ähnlich eingerichtet hab wie in meinem alten Zimmer.

In den Tagen vor dem Umzug träumte ich auch davon das die Vormieterin eine alte Oma die dort starb, die ich noch nie gesehen hab, im Schlafzimmer erscheint und ich Angst hatte.

Zudem träume ich auch heute 1 Jahr nach Umzug noch davon das ich zu meinem Vater laufe dort in mein altes Zimmer gehe und Quasi dort nach Hause gehe und nicht zur neuen Wohnung.

Meine Seele hängt Quasi noch an dem Ort an dem ich aufgewachsen bin und meine ganze Jugend verbracht hab.

Ich denke ähnlich ist auch dein Traum zu deuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume kommen aus unserem Unterbewusstsein und haben eine starke Symbolik, daher ist es schwer Träume zu deuten.

Die Geister die Du wahr genommen hast aber nicht sehen konntest stehen wahrscheinlich für die Dinge in deinem Leben die dich belasten aber nicht greifbar sind.

Der Mann in deinem Zimmer war schon realer, überlege mal was Oder wen er symbolisieren könnte. Was gibt es in deinem Leben das da nicht hingehört?