Traumatisiert von meinem Fahrlehrer?

annie80  01.09.2022, 07:10

Arbeitest du in der Fahrschule?

Mariagbth
Fragesteller

Ne mach meinen Führerschein dort

7 Antworten

Wenn du mit dem Fahrlehrer nicht klar kommst: wechsel den Fahrlehrer oder die Fahrschule.

Wenn dich ein Fahrlehrer anbrüllt, geschieht das nicht unbedingt aus Hass auf dich.

Überlege kurz, an welche Situation du dich eher erinnerst: Wenn der Fahrlehrer nach einem Fehler beiläufig sagt, dass das falsch war, oder wenn er danach fünf Minuten lang im Auto herumtobt?

Wenn er dich wegen etwas anschreit, wirst du dich wahrscheinlich noch Jahre später an genau diese Situation und den Fehler erinnern.

Munga01  01.09.2022, 11:09

Ganz egal welche Situation, der Fahrlehrer hat nicht zu schreien! Jeder Fahrschüler kann für sein Geld eine ordentliche Schulung und ein Mindestmaß an Respekt erwarten!

Ich hatte so einen Fahrlehrer auch mal und hab dann gewechselt, danach war es viel besser.

An deiner Stelle wäre es dann vielleicht besser die Fahrschule zu wechseln.
Ich dachte am Anfang er schreit mich nicht mehr an wenn ich besser im fahren bin, aber es ist eher schlimmer geworden.

Du zahlst Geld dafür und solltest du dir sowas nicht gefallen lassen.

Joanadadsmacha  01.09.2022, 07:19

aber auch wenn es der Chef ist ist es trotzdem nicht die schlechteste Lösung wenn du ihm sagst dass du einen anderen Fahrlehrer willst, sonst wechselst du die Fahrschule. Auch wenn er nicht begeistert sein wird das kann dir egal sein du wirst ihm vielleicht noch begegnen aber du musst dann trotzdem nie wieder mit ihm Auto fahren.

Egal wie du es machst ändere etwas an der Situation, es wird nicht besser werden

wenn der nicht auf dich eingeht bleibt nur ein wechsel denn so kommst nicht weiter

Der Fahrlehrer soll dir ja etwas beibringen, damit du die FS-Prüfung auch bestehst.

Entweder nimmst du dich mehr zusammen und strengst dich an, dann dürfte der Fahrlehrer auch nichts zu meckern haben, oder du wechselst die Fahrschule.

Bei einer andereren Fahrschule wird man von dir aber sicher auch ein Maß an Mitarbeit erwarten, sonst wird das dort auch nichts - auch wenn dich dort vielleicht niemand anschreien wird.

Mariagbth
Fragesteller

Ja ich finde es halt bisschen viel verlangt nach der zweiten Fahrstunde alles zu können

annie80  01.09.2022, 13:20

Kein Mensch lernt Neues gut, wenn er nur unter Druck gesetzt wird.

Wer schreit, hat normalerweise ein Problem. Das ist nicht das Gegenüber.