Zu dumm fürs autofahren?

7 Antworten

Sag ihm direkt das er der falsche für den job ist und ob er sich nicht für seine schlechte arbeit schämt. ich würde ihm die karre vor schreck auch wo dagegen fahren, er ist dafür dann verantwortlich, du bist halt bei seinen ausrastern erschrocken.

Ich versuche immer auch die andere Seite zu verstehen, warum ist er genervt ? ... in dem langen Text gibt es ja einen Hinweis: ".. und zeigt auch deutlich dass er genervt von mir ist bzw von meinen Fragen"

Was für Fragen ? .. Du sollst fahren und nicht Fragen stellen, dafür gibts die Theorie, bei der Du ja offenbar keine Probleme hattest.

kann es sein, dass hier die Ursache zu finden ist ? Fragst du ob die Geschwindigkeit stimmt oder der Gang ... oder fragst du nach komplzierten Dingen wie was wäre wenn .. statt dich aufs Fahren zu konzentrieren ?

Hallo.

Ruhe bewahren. Das hilft. 

Aber nicht wie ein Kleinkind heulen, das wirkt noch mehr an Angst.

Das haben schon so viele gepackt , du schaffst es auch.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Er nimmt an, dass du es nicht ernst genug nimmst, aber an deiner Frage erkennt man wie wichtig es dir ist. Nun versucht er dich 'wach zu rütteln'. Ich verweise auf die Anführungszeichen. 

Lass dich von keinem Typen unterkriegen!

Es geht auf die praktische Prüfung zu .. dort musst du selbstständig fahren, der Fahrlehrer darf dir dann nichts mehr sagen. Die kleinen Fehler sind in der Prüfung keine kleinen Fehler mehr .. sondern können zum durchfallen führen. Natürlich sollte der Ton gewahrt werden .. aber .. er ist eben auch bestrebt das du es schaffst und mit deinem "ständigen" Fragen und Kleinigkeiten zieht er das Ziel.. deinen Führerschein.. am Horizont verschwinden. 

Es ist aber teilweise wirklich so, dass die Schüler bei etwas strengeren Lehrern eher bestehen .. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule