Transmann?

9 Antworten

Ich kenn zumindest Leute, denen man absolut nicht anmerkt dass sie trans sind. Dürfte eher wie der "Schwulenradar" sein - Leute reden sich gern ein, dass sie da was erkennen würden, wenn sie eigentlich nur nach Klischees gehen. Die natürlich manchmal erfüllt werden, oft genug nicht.

Abgesehen davon - wenn man jemanden als trans erkennt, bleibt das im Gedächtnis. Wenn man jemanden nicht erkennt, fällt das nicht mal auf. Daher bildet man sich dann ein, man könnte Leuten das trans-sein ansehen.

Ich selber kenne Transfrauen und auch Transmänner.

Ich kann nur für mich behaupten, bei dem oder die kann man es sehen, bei anderen nicht. Hierbei ist es auch abhängig vom Erscheinungsbild der Person. Deshalb kann man es nicht aus meiner Sicht pauschal beantworten.

Egal wie, eine Transfrau ist eine Frau, ein Transmann ein Mann, dass sollte jeder auch akzeptieren..... Die Person entscheidet es.... und nicht das Umfeld

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Bei den meisten Transmenschen erkennst du es von außen nicht. Transmänner sind Männer und leben als solche. Wenn sie Hormone einnehmen verändert sich der Körper bereits und wird immer männlicher, nach einer Mastektomie und genitalangleichenden Operation sind sie auch körperlich zumindest vom Aussehen her fast nicht mehr von Cis Männern zu unterscheiden. Von aussen wirst du wahrscheinlich keinen Transmann als trans identifizieren können, wenn er sich auszieht könnte man aber Narben von den Operationen am Oberkörper oder eventuell im Genitalbereich erkennen. Abgesehen davon unterscheidet sich die Funktion des Penoid, des künstlichen Penis, ein wenig von einem natürlichen männlichen Genital. Meines Wissens nach kann sich der Penoid nicht von selbst aufrichten, der Mann bekommt also nicht einfach so eine Erektion, sondern dies muss durch eine bei der Operation eingebaute Pumpe geschehen, die selbst einmal betätigt werden muss.

Kurz gesagt ja.

Es ist definitiv möglich. Ist es immer möglich bei jeder Person von jeder Person ehr nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Man kann das mit Sicherheit nicht jedem trans Mann anerkennen, nein. Das behaupten gerne transfeindliche Menschen, das stimmt aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community