"Transfrauen" sind demnach also im Islam erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein.

Bei den Sunniten ist es nicht erlaubt.

Bei der Shia ist eine Geschlechtsangleichung nur erlaubt, unter der Vorraussetzung, dass eine Heilung die eigentliche Absicht ist. Falls sie medizinisch notwendig ist, um das psychische Wohlbefinden einer Person zu fördern. Das ist im Shia seit fast 50 Jahren erlaubt und wurde von dem Ayatollah Khomeini gründlich geprüft, bestätigt und dann seit dem erlaubt.

Einen Trend wie in der USA, wo Eltern über ihre Kinder im frühen Alter darüber entscheiden dürfen, gibt es nicht und wird es nicht geben. Das ganze wird dann nicht nur von einem Arzt oder einen Psychologen bestätigt und dann angegangen, sondern muss auch noch vor Gericht gerprüft und bestätigt werden.

So sieht der Prozess dann aus:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Muslime)
Ignatius1
Fragesteller

Aha interessant ,bist du Auch Schiite ?

Und wie rechtfertigen die das denn ?oder gilt das womöglich nur für Hermaphroditen ?

MaxIpsum  02.05.2023, 20:15
@Ignatius1

Es müsste für beide gelten. Da es um eine Art Heilung geht, darf da kein Unterschied zwischen beiden Geschlechtern gemacht werden.

Aha interessant ,bist du Auch Schiite ?

Ich bin Moslem aber gehöre keiner Gruppierung an, die nach dem Tod Mohammeds entstanden ist. Ich lerne und forsche in beiden Gruppierungen Sunnis und Shiiten und vergleiche die ständig miteinander.

Mayahuel  24.07.2023, 17:29
wo Eltern über ihre Kinder im frühen Alter darüber entscheiden

Blödsinn.

Vor der Pubertät passiert überhaupt nichts. Über Pubertätsblocker entscheiden Mediziner. Das können weder Eltern, noch Kinder alleine entscheiden.

MaxIpsum  24.07.2023, 21:29
@Mayahuel
wo Eltern über ihre Kinder im frühen Alter darüber entscheiden
Blödsinn.

Für den der sich in der Welt nicht auskennt. In der USA ist das ein großes Thema.

Mayahuel  24.07.2023, 21:35
@MaxIpsum
 In der USA ist das ein großes Thema.

Zeig mal.

Und zwar ohne FoxNews, Breitbart, DailyMail, Youtube, Tiktok und Infowars als Quelle (und ähnliche Quellen).

Eine seriöse und überprüfbare Quelle.

Es gibt nicht DEN Islam, so wie es nicht DAS Christentum gibt. Und was bei Sunni sahi (authentisch) ist, muss nicht sahi bei Schia sein.

Bei Sunni ist Transsexualität für gewöhnlich pfui bäh, bei Zwölfer-Schia nicht:

Die Gültigkeit der von Chomeini erlassenen Fatwa wurde von seinem Nachfolger Ali Chamenei bestätigt; sie wird auch von anderen Geistlichen gebilligt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Jetzt weiss ich woher Peter V. Brett seine Inspiration für die "PushTing" hatte...

Grob gesagt wird das (frauliche) Verhalten nicht verurteilt, aber die Tatsache, dass sich Transfrauen nicht am Fortpflanzungsprozess beteiligen schon.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sind erlaubt und Allah findet es gut, dass sie ihren Weg gehen!

Ignatius1
Fragesteller

Du bist aber kein Moslem ?

Was ist deine Expertise dazu ??