Ist es richtig, dass einer der 99 Namen Allahs „der Besitzer des Malzeichens“ lautet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schau HIER.

Auf Islam.de habe ich dazu nichts gefunden

Das war denke ich ein Christ der dies gesagt hatte in diesem Video

Das Erscheinen des Tieres (Ad-Daabbah) ist ein Zeichen der Stunde

Sure 27 Ayah 82

Und wenn das Wort über sie fällig wird, bringen Wir ihnen ein Tier aus der Erde hervor, das zu ihnen spricht; (dies), weil die Menschen von Unseren Zeichen nicht überzeugt sind.

Ibn Katheer sagte, dass diese Kreatur gegen Ende der Zeit erscheinen wird, wenn die Menschen verdorben sind, und sie wird zu ihnen sprechen.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/26570/emergence-of-the-beast-ad-daabbah-is-a-sign-of-the-hour

Abu Umamah reported: The Prophet, peace and blessings be upon him, said, “The Beast will emerge and place a mark on the faces of the people. They will be plentiful among you such that a man will purchase a camel and it will be said: From whom did you buy it? He will say: I bought it from one of those with the mark.”

Source: Musnad Aḥmad 22309

Grade: Sahih (authentic) according to Al-Albani

_________________

Das mit dem Malzeichen steht in der Bibel im neuen Testament im Buch Offenbarung

Das Buch Offenbarung ist unauthentisch, die Bibel ist verfälscht

Wenn in der Bibel etwas steht, was im Qur'an bestätigt ist, dann glauben wir daran, wenn aber in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist, das lehnen wir ab

Nein, das ist falsch. Weder im Quran noch in anderen islamischen Quellen steht solches. Wie hier schon gesagt worden ist, steht es in den Offenbarungen des Johannes, auch Apokalypse genannt. Es wird dort aber zumeist mit „dem Tier“ in Verbindung gebracht. Ansonsten kommt (bei Luther das „Malzeichen“ noch im 2. Buch Mose und in Galater vor.

Die islamische Vorstellung der 99 Namen, liegt der Irrtum zugrunde, dass Titel Namen wären. Unser Schöpfer hat nur einen Namen, den er in der Bibel ca 7000 x angibt: JHWH-Jehova oder Jahwe! - Jesaja 42:8, Psalm 83:18

mulan2255  06.09.2023, 10:34

DU irrst. Im Quran ist „Allah“ der Name des Schöpfers (hat weder weibliche Form noch Dual oder Plural wie der Begriff Ilāh [Gott allgemein bzw. Gottheit], der all das kennt), die weiteren „Namen“ sind im Arabischen dem Wesen nach Attribute, wie ar-Rahman (der Erbarmer), ar-Rahim (der Allbarmherzige), ar-Razzaq (der Versorger), …, die man auch als Beinamen und sehr wohl als Titel bezeichnen kann. Wer Arabisch kann, weiß das.