Allahs 99 Namen auswendig lernen?

4 Antworten

Nein, natĂĽrlich nicht!

Ich habe gehört..auswendig kann, man automatisch ins Paradies kommt stimmt das?

Es wäre doch eine bescheuerte Religion/seltsamer Gott, wenn man durch Auswendiglernen von ein paar "Namen" (Eigenschaften !) schon den Eintritt ins "Paradies" (was immer dies bei euch auch ist) erlangt.
Wäre dies ein weiser, gerechter usw. Allah (entsprechend den 99 Lobpreisungen) wenn dem so wäre ?
Aber lesen und verinnerlichen könntest du diese "Eigenschaften".
So ähnlich denken auch Christen Gott dies zu.

Ich denke wenn du daran glaubst dann ist es so.Glaube ist etwas sehr persönliches und darum sage ich,tu was du für richtig hältst, wenn du daran glaubst dann halt daran fest

unfaehigesbibi  27.05.2020, 22:05

Naja wird schon irgendwie blöd aussehen wenn man sich einfach an etwas festhält das am Ende nur Blödsinn war🤔 Natürlich ist es am Besten, nachzuschlagen:)

ist falsch, da reines auswendiglernen nicht mit gottesdienst zutun hat.