Tragen die meisten Menschen schlichte Kleidung?

4 Antworten

Ich trage immer sehr farbenfrohe Kleidung, weil mich das fröhlich macht. Schwarz und grau zieht mich runter. Weiß ist zu schmutzanfällig. Allerdings kombiniere ich gerne. Z.B. Rottöne. Oder grün mit blau. Oder manchmal auch 3 Farben, aber dafür kein Muster: z.B. gelbes Tshirt- pinker Rock - blaue Leggings. Für mich ist es wie Kunst, die Farben und Muster aufeinander abzustimmen. Nachteil: Ich habe viele paar Schuhe, weil ich will ja, dass die Schuhe farblich zu meinen Outfits passen. Vorteil: Ich muss mir nie neue Kleidung kaufen. Ich kaufe fast nur second Hand und achte auf gute Materialien wie Wolle, Seide, Baumwolle. Kein Polyester. Aber generell muss ich nicht shoppen gehen, weil es so viele Farbkombis in meinem Schrank gibt, dass ich immer neue Kombinationen finde.

VERNÜNFTIGE Leute tragen zweckmäßige Kleidung, und scheren sich einen Dreck darum, was andere darüber denken.

Bunt und schlicht (einfach) ist auch kombinierbar. Bunt liebe ich, aber so spezifisch Modegedöns, nicht.

Woran liegt das?

Man sticht dann halt aus der Masse hervor - und das möchte nicht jeder. Sei es, dass er allgemein zurückhaltend ist, oder er die Reaktionen auf sein Aussehen fürchtet.

Es gibt auch Menschen, die bunte Sachen tragen

Von mir aus können Menschen auch im Alltag Dashiki-Hemden, Aloha-Shirts oder ähnliches tragen, da habe ich persönlich kein Problem mit.

Wäre es gut, wenn es anders wäre

Für mich macht das keinen Unterschied, aber vielleicht würde die Akzeptanz von mehr Farbe tatsächlich manch "graue Maus" besser zur Geltung bringen.