Bluse unter Pullover tragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kragen offen 64%
Kragen zugeknöpft 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kragen zugeknöpft

..Diese Art Kragen finde ich zugeknöpft superschön. Ist wohl auch so gedacht, weil dieser Steg so hoch ist, dass zwei Knöpfe passen. Das hat was,finde ich. :-)

Matswi
Fragesteller

Trägst Du solche Blusen (mit hohem Steg) selber?

heidemarie510  29.10.2021, 11:36
@Matswi

Nein, ich kann aus beruflichen Gründen etwas lockerer kommen. Könnte mir aber sehr gut vorstellen solch eine Bluse Mal zu tragen..mit Jeans geht das ja...🙂

Hallo Matswi!

Ich finde Blusen-Pulli-Kombinationen klasse und schick!

Beispielsweise eine schöne Hemd-Bluse kann man super unter einem Pullover beispielsweise mit Rundhals-Ausschnitt tragen!

Aber genauso schick ist:

Eine schöne Hemd-Bluse unter einem Pullover mit V-Ausschnitt zu tragen!

Dazu kann man schönen farblich passenden Schmuck kombinieren wie z.B. eine schöne Hals-Kette und/oder Ohrringe/Ohrclips bzw. einen Armreif bzw. Armband und eine schicke farblich passende Sonnenbrille!

Bei trockenem gemäßigtem Wetter je nach Temperatur und Anlass:

Kann dann z.B. wie auf dem Bild gezeigt eine Strick-Jacke, Cardigan oder ein Blazer und/oder eine schöne Jacke bzw. ein edler Mantel kombiniert werden!

Sehr wichtig:

Bei allen Gesamt-Outfits sollte farblich immer alles perfekt zueinander passen, bzw., farblich alles gut miteinander harmonieren!

Ob man den Blusen-Kragen geschlossen, geöffnet oder teilweise geöffnet trägt, ist:

Geschmacksache!

Ist auch stark davon abhängig, mit welcher Trage-Variante sich die Trägerin wohler fühlt, und was Ihr selbst persönlich besser steht und gefällt!

Fazit:

Jedenfalls ist das gezeigte Bild mit weißer Hemd-Bluse, hell-blauem Rund-Hals-Pulli und Strick-Jack im zarten Beige-Ton bzw. hellem dezenten Braun-Ton klasse, schick und elegant, und es passt Alles sehr gut zusammen!

Wichtig ist: Dass es auch gut zu den restlichen Kleidungs- und Accessoires-Farben, zur Person wie z.B. zum Gesichts-Teint, Haar-Farbe...etc. sowie zu den Schmink- und Make-up-Farben perfekt passt!

Ja, der Dame auf dem Bild steht Ihr Outfit klasse!

Schick, stilvoll und elegant!

LG

Andrea

Andrea22  24.03.2023, 13:30

Bei super tollem (sehr) warmem Frühlings-oder Sommer-Wetter!

Kragen offen

Zu einer weißen Bluse gehört ein Pullunder. Darauf kommt eine Weste. Ich finde es normal. Gute Kleidung kostet aber etwas. Ich hoffe, dass unten der Fleck nur ein Schatten ist und kein Öl.

Kragen offen

Ich trage zwar keine Blusen / Hemdblusen, auch keine Twin Sets aus Strick, würde aber auf jeden Fall den Kragen offen lassen. Sonst sieht es doch schon sehr spießig aus, wie bei Fräulein Rottenmeier. :)

Ich finde, dass Blusen nicht unter Pullover gehören - entweder das eine oder das andere, aber nicht zusammen. Tut mir leid. :)

Das kommt darauf an, wer es trägt. Das oben stehende Foto der Dame sieht sehr hübsch aus. Das heißt noch lange nicht, dass Fotos anderer Damen die das so tragen auch hübsch aussehen werden.