Wie gefällt Euch diese Kombination zu einer Jeans z. B. im Büro?

Stehkragenbluse, Janker, Tracht - (Mode, Kleidung, Job)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon, daß eine Jeans dazu passen könnte. Bis auf den Rüschenkragen sie es für mich auf dem Bild nach einer schlichten, gerade geschnittenen, weißen Bluse aus.

Ich würd allerdings diese Weste weg lassen und einen dunklen taillierten Kurzblazer darüber tragen oder auch einen Pullover mit Rund-Ausschnitt.

Auf jeden Fall alltagstauglich ! ;)

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Würdest Du dann den Kragen offen tragen oder die beiden Knöpfe noch zusätzlich schließen?

0
@Matswi

eigentlich trägt man den Kragen bei Blusen wie dieser ganz zugeknöpft.

Offen sieht oben auf dem Bild aber auch ganz gut aus. Ich denke wenn sich der  Kragen beim Tragen auch so oben hält, kann das tatsächlich auch gut aussehen, wenn Du ihn offen lässt.

Zumindest wirkt es lockerer, weniger streng.

Einfach mal beides ausprobieren und dann entscheiden  ;)

0

Hochgeschlossen gefällt er mir besser :-)

1

Hallo!

Wenn die Bluse dir selber gefällt & deinem Style entspricht bzw. du sie schick kombinieren kannst, ist das hervorragend -----> wenngleich außerhalb des Südbayrischen eine Tracht im Alltag etwas eigenartig rüberkommen kann & ich davon an sich eher abrate.

Den Kragen würde ich offen lassen, das sieht einfach lockerer und legerer aus.

Ob eine Jeans dazu passt ist dann aber auch die andere Frage, ich bin nicht der Ansicht.. jedoch zu einer schwarzen oder beigen Hose passt das dann durchaus wieder :)

Hallo Matswi!

Ich finde die Kombination aus weißer Bluse und roter Weste sehr schön.

1.) Ja, beispielsweise eine blaue oder schwarze Jeans lässt sich gut dazu kombinieren.

Über der 2-teiligen Kombination kann man dann z.B. auch noch klasse einen schwarzen Blazer tragen!

2.) Eine weitere tolle Möglichkeit wäre es, wenn du zur 2-teiligen Kombination aus weißer Bluse und roter Weste einfach entweder ein schwarzes Kostüm (also schwarzer Blazer mit schwarzem Rock) oder alternativ einen schwarzen Hosen-Anzug (also schwarzer Blazer mit schwarzer Hose) kombinierst!

Natürlich kannst du dich auch nochmal fachmännisch und kompetent in einem Mode-Geschäft bzw. einer Mode-Boutique beraten lassen, welche weiteren tollen Kombinations-Möglichkeiten es sonst noch für den schicken Zweiteiler aus Bluse und Weste  gibt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

H&M Teilzahlung, Inkasso?

Ich habe dadurch, dass ich viel unterwegs war total vergessen meine H&M Teilzahlung zu überweisen. Nun hab ich heute mal in meinem Accout bei H&M nachgesehen wie viel Geld noch offen steht und da war noch ein Betrag offen und bei dem Status stand: Inkasso Vorbereitung
Jetzt hab ich den kompletten ausstehenden Betrag überwiesen.
Sind nun meine Schulden beglichen oder muss ich jetzt damit rechnen von einem Inkasso Büro die Kosten zu tragen?

...zur Frage

Wie würdet Ihr dieses Hemd auf einer Black and White Mottoparty tragen?

Kragen hochgeschlossen oder geöffnet? Ich trage dazu eine schwarze Jeans.

...zur Frage

was für einen arbeitsplatz habt ihr lieber (nahe am fenster oder nahe an der bürotür) bei einem mehrfachbüro?

also bald bin ich mit 2 kolleginnen in einem büro (3er Büro).

es gibt eine bürotür und gegenüber sind die fenster. wo würdet ihr lieber sitzen? am fenster oder an der tür? die sache ist die, dass die beiden frauen die totalen frostbeulen sind und der einen selbst 26 grad!!!!!!!!!!!!! teilweise noch zu kalt sind (kein witz!!!) ich hingegen schwitze schon bei 22 grad im sommer wie ein schwein und würde am liebsten alle fenster aufreißen.

habt ihr generell fensterplätze oder türplätze lieber?

...zur Frage

Würdet ihr diese Bluse tragen?

Meine Freundin sagt, dass ich das lieber nicht tragen soll, weil es an KZ Kleidung erinnert. Und das möchte ich natürlich nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

Business Casual im Büro?

Kann man dieses weiße Hemd so hochgeschlossen zur dunkelblauen Chino und dunkelblauen Sakko im Büro tragen? Oder würdet Ihr eine andere Kragenform wählen?

...zur Frage

Casual Friday, Esprit Jeanshemd?

Wie gefällt Euch das Jeanshemd für den Stil "Casual Friday" im Büro? Würdet Ihr den Kragen eher offen oder lieber komplett zugeknöpft tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?