Kann man das so kombinieren?

Variante ohne Nadel

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kragen offen 44%
Zugeknöpft mit Nadel 33%
Zugeknöpft ohne Nadel 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zugeknöpft ohne Nadel

Die Nadel sieht nicht gut aus. Die sollte entfernt werden.

Zugeknöpft mit Nadel

Durchaus schickes Accessoire. Allerdings muss das mit einer Krawatte kombiniert werden, sonst sieht es nach nichts aus.

Offen und ohne Nadel oder zu und ohne Nadel oder mit Nadel und Krawatte.

Nadel ohne Krawatte sieht merkwürdig aus weil die direkt unter dem Knopf sitzt.

Krawattennadel nennt sich das. Und wird entsprechend mit einer Krawatte getragen, ohne sieht es auch komisch aus. Kann man machen in gehobenen Geschäftsumfeldern. Für formelle Anlässe eignen sich diese Kragenform und eine Krawatte nicht, für eher gelassene Umfelder wirkt es zu steif.

Zugeknöpft mit Nadel

und dann nur mit Krawatte