Hochgeschlossene Bluse ganz zugeknöpft tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Kragenweite an. Wenn der eng anliegt ist es doof. Wenn da noch Spielraum ist, dann hält man es lange aus. Ferner ist Baumwollen angenehmer als Kunstfaser. Das ist wie alles eine Frage der Gewöhnung. Wenn man muss, dann geht es. Es gibt Schlimmeres.

FashionEleganz
Fragesteller

Sie tragen selbst oft Blusen mit hochgeschlossenem Kragen?

Realisti  16.10.2015, 22:19
@FashionEleganz

Heute nicht mehr. Ich habe eine vergrößerte Schilddrüse. Da drückt genau der oberste Knopf drauf.

Aber in meinen jungen Jahren war es lange Mode. Da kam um den Krangen noch ein schmales Band (ähnlich einer Kravatte) das fanden wir damals chic. Ich habe auch gerne im Winter geschlossene Blusen unterm Pulli angezogen. Dann kratzt die Wolle nicht so.

Später gab es auch lange die schmale Damenkravatten zum Blazer. Das mochte ich auch.

Heute sieht man das weniger. Da tragen eher Frauen aus konservativen und religiösen Gruppern die hochgeschlossene Bluse.

Vielleicht nicht für jeden, aber für mich ist es schon unbequem.

Hallo,

ich würde Platzangst bekommen. Außerdem trage ich immer eine Kette zur Bluse und dass sieht wesentlich besser aus, wenn man den Hals der Trägerin sieht.

Alternativ kann man auch ein schönes Tuch dazu tragen.

Eine dezent aufgeknüpfte Bluse sieht wesentlich schicker und lässiger aus.

Einen schönen Abend

Nicht notwendigerweise ------------> das definiert ja jeder anders!

Ich finde Hemden/Blusen mit zugeknöpftem Kragen nicht wirklich unbequem, zumal ich sowas beruflich öfters tragen muss. Kaufe Hemden/Blusen jedoch lieber 'ne Nummer größer als nötig, damit der KRagen nicht zu eng ist.

Ich finde es geht, nicht allzu schlimm