Hosenanzug im Büro?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kragen offen 80%
Zugeknöpft 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zugeknöpft

Find‘s sehr passend mit geschlossenem Kragen. Die Bluse gefällt mir auch, weil sie so schlicht ist. Ich würde aber eine andere Hose dazu kombinieren, damit nicht so‘n Pijamalook rüberkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zugeknöpft

Das ist ja eine sehr moderne Interpretation einer Business-Bluse die sehr gerade und strikt daher kommt. Es hat was von einer Mischung von Blazer und Bluse. Vielleicht auch von Sakko und Herrenhemd und somit wirkt es auch androgyn. Mit der entsprechenden Hose, ist das zwar kein klassisches Business-Outfit, aber wenn man hier modisch etwas stylischer und mutiger unterwegs sein möchte, sicherlich tragbar.

Damit das auch richtig wirkt, würde ich die Knöpfe komplett geschlossen halten. Sonst kann es auch schnell an eine Pyjama-Jacke erinnern.

Zugeknöpft

Definitiv zugeknöpft.

Das ist ja der Sinn des Outfits sonst wirkt der Kragen ja gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“
Kragen offen

Am besten gar nicht im Büro. Aber wenn, dann offen

Kragen offen

Muss aber jeder für sich entscheiden.