Konfirmation Kleidung Mädchen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Eigentlich sollte jeder das anziehen, was er möchte. 50%
Hose/Overall ist auch ok, solange es schick ist. 50%
Zu einer Konfirmation sollten Mädchen schon ein Kleid/Rock tragen. 0%

6 Antworten

Wenn du dich darin wohl fühlst, dann solltest du das aufjeden Fall tragen! Ich persönlich finde, dass man mit so einer Klamottenkombi aussieht, als wäre man ne Kellnerin :D

Danke für die Antwort. Naja, im Kellneroutfit zur Konfi zu gehen ist ja auch mal was anderes ;)

Du kannst auch einen Hosenanzug/ Jumpsuit anziehen,wenn du es willst :)

Nein es muss kein Rock/Kleid sein. Auch nicht wenn das die meisten Mädchen anziehen. Bei uns in der Zeitung sehe ich auch immer mal wieder welche die Hosen anhaben. Und das sieht besser aus als so mancher Rock/Kleid. Nur ob es eine Lederhose sein sollte? Eine schwarze Stoffhose fände ich besser. Gegen den Rest spricht nichts.

Wenn du keine Kleider magst, musst du diese ja auch nicht tragen. Schließlich musst du dich selbt wohlfühlen. Aber an einer Konfirmation würde ich mich schon schick anziehen, das ist ein besonderes Fest... Du kannst ja auch einen Anzug anziehen, gibt es auch für Mädchen. Oder du ziehst eine schwarze Jeans und eine Bluse an.

Ich habe bald auch meine Konfirmation und ich werde ein dunkelblaues Kleid mit einem Bolero und Ballerinas anziehen. Wenn du sowas aber nicht magst, musst du das ja auch nicht tragen, wenn du kein Problem samit hast, dass du vielleicht die einzigste sein wirst, die kein Kleid oder Rock trägt. Deine Idee hört sich ja nicht schlecht an, jedoch würde ich keine Lederhose nehmen, eine schwarze Jeans sähe zu diesem Anlass bestimmt besser aus. Dazu kannst du ja, wenn du magst schöne Ballerinas tragen und dir die Haare schön machen (lassen). Lg :)