Total brutaler Traum?
Hi,
Heute morgen bin ich relativ erschrocken aufgewacht. Ich habe in der Nacht einen total brutalen Traum gehabt. Darin ging es darum, dass ich irgendwie jemanden beschützen musste und jemand uns beide aber umbringne wollte. Letzte dlich waren wir in einem Hochhaus (zu dem zeitpunkt hatte ich schon mehrere "angreifer" getötet) bis dann so die letzten zwei oder drei Feinde kamen. Anscheinend kannten wir uns persönlich (gesicht sagt mir aber nichts), zumindest war der verbale Umgang so, dass es eine Vorgeschichte gegeben haben musste. Bei den letzten Lersonen wurde das Töten immer grafischer/brutaler, weil ich keine Waffe hatte, und letztlich uns mit einem Kugelschreiber verteidigt habe. Dem letzten "hauptfeind" habe ich dann den Kugelschreiber in den Hals gerammt und ich habe irgendwie das Gefphl, dass ich noch weiß, wie es sich angefühlt hat, als das Gewebe nachgegeben hat.
Zu mir: ich schaue keine sonderlich brutalen Filme ( nur halt das tylische Action-Film Niveau) habe vor ein paar Tagen Angel has Fallen geguckt, aber noch nie Probleme mit sowas gehabt. Auch geht es mir ansonsten psychisch gut.
Woher kommt also auf einmal ein so brutaler Traum?
2 Antworten
Manchmal werden Kleinigkeiten durch etwas Großes dargestellt und manchmal werden Großereignisse durch scheinbare Bedeutungslosigkeiten gezeigt.
Die Verteidigung mit dem Kugelschreiber steht für einen kämpferischen Schriftverkehr, der dazu führt, dass die Feinde nicht mehr antworten werden. Es könnte eine belanglose schriftliche Auseinandersetzung dargestellt worden sein.
Uff kann man nicht sagen das Gehirn kombiniert etwas aus dem Gedächtnis und macht dan was daraus auch wenn es für einen keinen Sinn ergibt kommen zu mindest kleine Sachen aus etwas bekannten die Leute die dir bekannt vorkammen hast du vielleicht mal kurz gesehen oder so aber so realistisch ist natürlich krass ich persönlich mache es oft so über Albträumen das ich vielleicht mir eine interessante Aktion Gesichte ausdenke aber so etwas uff wenn es so realistisch ist du solltest dich übrigens am besten davon ablenken und mal mit jemanden über den Traum sprechen damit er nicht wieder kommt. LG.