Tomaten vor Verzehr abwaschen?

6 Antworten

ALLE Sorten Gemüse und Obst immer abwaschen, auch wenn Sie in Plastikschalen mit Folie verschlossen sind.

Obst und Gemüse immer gründlich abwaschen. Speziell überregionale Produkte aus den südlichen Ländern sind noch wesentlich mehr mit Pestiziden belastet als bei uns in Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das solltest Du in jedem Fall tun.

Wasche die Tomaten erst lauwarm ab, dann kalt und trockne sie gut ab. Es können sonst Giftstoffe vorhanden sein, man weiss nicht. womit die Tomaten gespritzt worden sind.

Es ist nicht bedenklich, auch mal einige ungewaschene Tomaten zu essen, aber das sollte kein Dauerzustand sein.

Alles Gute für Dich.

Hallo,

ja - die Tomaten sollte man abwaschen. Das gilt auch generell für Obst und Gemüse bei dem die Schale mitverzehrt wird.

LG

Waschen ist notwendig. Da hängen Staub und Pestizide dran.