Toleranz?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Du musst übrigens gar nichts. Musst halt nur mit den Konsequenzen leben können. Deutschland ist eine Demokratie. Du darfst deshalb weiterhin Deine eigene Meinung haben, Du darfst nur anderen deswegen nicht mehr das Leben schwermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.
 - (Sexualität, Homosexualität, LGBT+)
Satiharu  20.06.2023, 02:05
CountDracula  20.06.2023, 02:30
@Satiharu

Toleranz löscht das Judentum aus - eine Religion, die schon seit mehreren tausend Jahren zwischen mehr als zwei Geschlechtern unterscheidet und schon lange Schwarze Anhänger*innen hat. Und die außerdem noch durch die Mutter vererbt wird: Wenn man eine jüdische Mutter hat, ist man automatisch jüdisch, egal welche Hautfarbe.

Das ist nichts als derselbe aufgewärmte "Die wollen uns Deutsche vernichten!"-Quatsch.

Satiharu  20.06.2023, 02:42
@CountDracula

Ich wollte damit eigentlich nicht auf das "Judentum" hinweisen. Sondern zeigen, dass es Balance braucht

Aber wenn du über das Judentum reden willst; Es Ist nicht nur eine Religion. Man ist ethnisch Jude, wenn die Mutter Jude ist.

Hast du dich mit damit befasst?

Ist der Ariosophie (meines Wissens nach) nicht ganz so unähnlich.

Man guckt genau, mit wem man sich vermehrt. Man verkehrt gerne in eigenen Kreisen, und es gibt Extremisten, die schauen auf Goyim extremst nieder.

Ich weiss nicht, welche Dunkelhäutigen du meinst. Aber es gibt auch Dunkelhäutige Christen. Und auch der Nazionalsozialismus war nicht ganz so intolerant, wie du dir vielleicht vorstellst.

Es gab auch Juden in der SS. Man hat sich mit verschiedensten Fremden verbündet. zB mit den Japanern, aber auch mit den Italienern, Ukrainern, Kroaten oder Muslimen.

Ich weiß wie du meinst.

Ich bin auch stark dagegen, einfach, weil die Bibel es nicht zulässt. Es ist nicht im Sinne Gottes!

Mir ist es allerdings egal, wie mich die Menschen abstempeln: N*zi, Psycho oder gar ein böser Trottel?

Ich weiß, was Gott (Jesus Christus) von mir als gläubiger Christ fordert und was ich ihm dafür beweisen muss. Und er hilft und steht hinter mir!

Denn ich beweise ihm meine Liebe, indem die Menschheit mich verspottet, nur weil ich gegen LGBTQ bin. Sie tun es, weil ich Gott folge! Aber das ist gut, so weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Denn so soll es geschehen. Wir werden verspottet und ausgelacht werden, nur weil wir Gottes Willen tun!

Es gibt nur Mann und Frau. Und auch nur in dieser Beziehung! Anderes existiert nicht!

Wer es sein will, soll es sein - schade drum, denn so soll es eigentlich nicht sein, aber umstimmen lässt sich keiner mehr. Das wird nichts. Ich z. B. verkaufe meinen Gott nicht, welcher mir immer zur Seite steht, für das geschaffene Werk Luzifers!

Bleib stark!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nad9675  20.06.2023, 01:23

In der Bibel steht doch etwas von Nächstenliebe? - Inwiefern äußert man diese durch Ablehnung anderer?

GoodRuby  20.06.2023, 01:25
@Nad9675

man könnte für deren "Heilung" beten, weil man so nett ist XD

Nad9675  20.06.2023, 01:29
@GoodRuby

Ich bedarf keiner Heilung, ich bin absolut glücklich mit meiner Freundin. Inwiefern kann etwas schlecht sein, wenn es sich gut anfühlt und auch hilft? Nicht, dass du mir das beantworten kannst, aber dahingehend habe ich nie etwas sinnvolles von Katholiken gehört, nur von Evangelen.

GoodRuby  20.06.2023, 01:32
@Nad9675

ist dir nicht aufgefallen, dass da "Heilung" in Anführungszeichen steht?

und dieses Zeichen "XD" steht dafür, dass man sich lustig macht...

vor mir musst du dich nicht rechtfertigen...

ich glaube du hast den Kontext nicht verstanden

Nad9675  20.06.2023, 01:34
@GoodRuby

Alles gut, ich habe schon verstanden wie du es meintest.

GuteHilfe356  20.06.2023, 01:35
@Nad9675

Nächstenliebe unter Menschen. Aber nicht Nächstenliebe mit Satan!

Nächstenliebe äußert sich durch Unterstützung gegenseitig - als Menschen. Z. B. wenn ich als Christ einen Muslim oder einen Buddhist zu einem Flughafen fahre, weil keiner aus seiner Familie fahren will. Das ist Nächstenliebe. Ich helfe ihm, obwohl er nicht mal an meinen Gott glaubt. Oder ich helfe ihm bei dem Renovieren seines Hauses oder so. Der Respekt von Mensch zu Mensch ist da.

Aber die ganzen LGBTQ's bekommen von mir auch Nächstenliebe. Respekt, ja. Keine Toleranz. Genauso wenig, wie es ein Muslim von mir bekommt (aufgrund des Glaubens), aber Nächstenliebe gebe ich ab. Wenn ich sehe, dass irgendwer auf einen LGBTQ geht, dann werde ich da nicht zuschauen und klatschen. Es ist weiterhin ein Mensch. Ich werde ihm helfen. Aber es gibt eine Grenze, wenn es um Toleranz und Akzeptanz von Irrlehren geht.

Nad9675  20.06.2023, 01:39
@GuteHilfe356

Und das nennst du Nächstenliebe? - Das ist einfach nur scheinheilig. Menschen mit "Satan" in Verbindung zu bringen, weil sie anders lieben oder etwas anderes Glauben hat nichts mit Respekt tun. Denkst du, ich habe mir meine Homosexualität ausgesucht? Denkst du, ein Moslem hat sich seinen Glauben ausgesucht?

GuteHilfe356  20.06.2023, 01:48
@Nad9675

Nein, das mit dem Aussuchen habe ich nicht behauptet. Aber dafür hat Gott Menschen wie mich geschaffen, die Gottes Wort verbreiten! Ihr müsst euch ändern, damit Gott euch liebt! Ihr müsst nur zuhören und die Worte Gottes annehmen. Es sind nicht meine Worte! Es sind die Worte Gottes! Kehret um!

Wenn ein Muslim ein Christ wird. Sich taufen lässt usw., dann wird Gott ihn sogar mehr lieben als mich! Denn das ist ein verlorener Schaf, der wieder zu seinem Vater gefunden hat. Er kannte Gott nicht, hat ihn aber im Laufe des Lebens erkannt und vorallem anerkannt, weil er sich immer mehr mit ihm beschäftigt hat. Und genauso wird eine homos*xuelle Person von Gott geliebt, wenn diese sich wieder bekehrt und das tut, was Gott uns allen sagt! Nämlich nicht gleichgeschlechtlich leben!

Höret auf das Wort Gottes! Nimmt euch die Bibel zur Hand und leset los!

Nad9675  20.06.2023, 01:51
@GuteHilfe356

Du hast anscheinend noch weniger Ahnung als ich. Muslime beten zu demselben Gott wie du :D

Aber ich habe auch nicht viel erwartet.

GuteHilfe356  20.06.2023, 01:56
@Nad9675

Haha, wenn du meinst!

Nein, ich identifiziere meinen Gott nicht mit dem des Islams. Aber ich gebe dir recht, indem ich sage, dass Gott jeden Muslim auf der Welt schuf! Das ist ja auch im Alten Testament so geschrieben - wenn du die Bibel lesen und den Ursprung des Islams verstehen würdest.

Der Islam stammt von Ismael ab. Er ist Abraham's Sohn und kommt von Hagar (seine Mutter, also Ismael's Mutter).

Nad9675  20.06.2023, 01:58
@GuteHilfe356

Ich dachte das alte Testament wurde verworfen? - Ich werde echt nicht schlau aus euch Fanatikern..

GuteHilfe356  20.06.2023, 02:31
@Nad9675

Nein, wer behauptet denn sowas?

Dann wurdest du vera*scht - das tut mir Leid! Gott bewahre dich vor solchen Irrlehren und möge Gott solche Heuchler bestrafen! Denn solche Menschen kennen Gott nicht!

Gott aus dem Alten Testament ist auch der Gott in dem Neuen Testament. Warum sollten seine Worte nicht mehr aktuell sein? Nur, weil diese vielleicht Millionen oder Millarden von Jahren zuückliegen? Nein, ich sage dir! Gottes Worte sind zeitlos! Die Bibel ist zeitlos! Sie sind immer aktuell!

Es ist eine Sünde, wer behauptet, dass das Alte Testament nicht mehr aktuell sei. Denn das Neue Testament, in dem wir gerade Geschichte schreiben, baut auf das Alte Testament auf - es ist unsere Entstehungsgeschichte - es sind unsere Urväter welche mit Gott sprachen und in seinem Namen und durch seine Kraft wundervolle, aber zugleich auch beängstigende Wunder vollbrachten. Wir sind das Abbild des Alten Testamentes. Das was damals im Alten Testament passiert ist, passiert heute genauso wieder - nur in moderner Zeit!

Hüte dich vor Irrlehrern!

Saturnknight  20.06.2023, 22:19
@Nad9675
Ich dachte das alte Testament wurde verworfen? - Ich werde echt nicht schlau aus euch Fanatikern..

Ich nenne es Rosinenpickerei. Wenn es diesen Fanatikern passt, dann berufen sie sich aufs alte Testament. Aber wenn man sie mal auf die Grausamkeiten und Brutalitäten des alten Testaments anspricht, dann gilt es auf einmal nicht mehr für Christen.

Tobias849  29.07.2023, 15:12
@Nad9675

Fanatiker? Du hast doch die LGBTQ Flagge in deinem Profil, solltest du dann nicht lieber aufhören so zu reden und einfach akzeptieren? Denn dafür steht die Flagge ja, alles, was es auf der Welt gibt akzeptieren, außer natürlich eine andere Meinung als links.

Außerdem schießt du dir mit "Fanatiker" selber ins Bein. Jemand, der bei der Antifa ist, ist vermutlich ein größerer Fanatiker als ein Christ. Wie kann man für so eine hirnverbranten Bande nur Sympathie empfinden...

GoodRuby  20.06.2023, 01:25

ich bewerte das als religiösen Wahn

ich denke weder Gott, noch Jesus hat ein Problem mit Schwulen, Lesben, Trans- oder Intersexuellen

das sind ja alles Gottes Erfindungen und sie schaden auch niemandem

GuteHilfe356  20.06.2023, 01:42
@GoodRuby

Schade, nein. Ihr beschäftigt euch nur zu wenig mit Gott. Ihr habt ihn noch nicht erkannt! Deswegen denkt ihr so über Gott. Gott ist gegen sowas! Er schuf die Frau für den Mann.

Es hat einen Grund, warum sich nur die zwei Geschlechter fortpflanzen können. Und nicht z. B. ein Mann-Mann oder eine Frau-Frau.

Die Frauenbeziehung ist dennoch auf die Spermienzelle eines Mannes angewiesen.

Und eine Mannbeziehung ist weiterhin auf den Mutterkuchen einer Frau angewiesen!

GoodRuby  20.06.2023, 01:46
@GuteHilfe356

ich finde dich ziemlich extremistisch, altertümlich im Denken und verblendet, womit du leider Schaden anrichtest, auch wenn du das Gegenteil beabsichtigst

ich ziehe einen moderaten christlichen Glauben vor und den halte ich auch für gesünder

GuteHilfe356  20.06.2023, 01:51
@GoodRuby

Danke für deine ehrliche Aussage!

Vielleicht mag ich extrem gläubig klingen, aber das ist das Feuer des Heiligen Geistes, welches in mir lodert! Es richtet keinen Schaden an, es kann nur noch die ein oder andere Seele retten! Mit Gottes Kraft natürlich!

GoodRuby  20.06.2023, 01:52
@GuteHilfe356

hm, ja, nein, eher nicht

aber ich weiß, dass es keinen Sinn macht mit religiösen Extremisten zu diskutieren

Nad9675  20.06.2023, 01:54
@GuteHilfe356

Du behauptest doch, es gäbe nur Fortgang zwischen Männchen und Weibchen. Was ist mit Schnecken? Die können sich selbst befruchten. Oder Schnabeltiere, Säugetieren, die Eier legen? - Inwiefern lässt sich das vereinbaren?

GuteHilfe356  20.06.2023, 02:14
@Nad9675

Ich beziehe die Worte Gottes auf den Menschen. Die Tiere werden weder Himmel, noch Hölle sehen - im Gegensatz zu unseren Seelen. Denn Gott liebt uns Menschen mehr als sein anderes Werk (Tiere).

Die Frage mir den Schnecken kann ich dir tatsächlich so nicht beantworten, warum Gott diese so schuf! Da müsste ich selbst meinen Vater im Himmel fragen.

Aber meine Aussage war nicht an das Tierreich gerichtet: sage du mir! Wie will eine Frau und eine Frau - ohne einer Spermienzelle - ein Kind bekommen? Die gehen zur Samenbank und nehmen sich die Samen eines anonymen Spenders und pflanzen die in sich ein. Und siehe da! Sie werden tatsächlich schwanger. Aber nur durch den Mann, der die Spermien gespendet hat. Es gibt keine künstlich hergestellen Spermienzellen, womit die ein oder andere L*sbe gerne argumentiert. Also dass es ja "künstliche Spermienzellen" wären und nicht die eines Mannes.

Und ein Mann und ein Mann benötigen ebenso die Hilfe einer Frau! Sie wird benötigt, damit das Kind in ihr groß wird und heranwächst, wie es in der Natur des Menschen läuft.

Wenn du eine natürliche Frau findest, welche einen natürlichen Mann mit ihren Spermienzellen schwängert. Und am Ende es der Mann ist, der das Kind austrägt, dann werde ich wirklich die Welt nicht mehr verstehen! Wenn du genauso ein Pärchen findest, lasse es mich wissen. Ich meine wirkliche Naturgestalten - keine operativen Eingriffe durch Ärzte! Nur die pure Natur!

GuteHilfe356  20.06.2023, 02:48
@Nad9675

Theorie und "Teilerfolge" will ich nicht. Und wenn dann auch ohne ärztliche Eingriffe! Es geht um das, was Gott schuf. Die Natur. Das sagtest doch selbst, dass die Schnecken sich beispielsweise selbst befruchten können. Ich habe mich reingelesen, du mag ich dir sogar recht geben! Aber da hat kein Arzt die Schnecken operiert bzw. manipuliert. Sie sind von Natur so aus geschaffen, dass es theroetisch, als auch praktisch möglich ist.

Und diese Praxis, will ich auch beim Menschen sehen. Ein Mann, der ohne ärztlichen Eingriff einen Mann schwängert, der geschwängerte Mann 9 Monate lang das Kind in seinem Bauch großzieht und am Ende selbst austrägt. Ganz auf natürlichem Wege, wie Gott den Menschen schuf - ohne ärztlichen Eingriff. Das haben die Schnecken schließlich auch nicht gehabt. Sie haben es auf natürliche Weise geschafft. Also müsste es doch beim Mann-Mann auch funktionieren - ohne ärztlichen Eingriff.

Und dann will ich noch sehen, wie eine Frau ihr eigenes Sperma, welches sie selbst durch ihre eigene Prostata produziert - welches sie von Natur aus besitzt - ohne ärztlichen Eingriff und dann den Samenfluss in die zweite Frau reingibt. Dieses läuft dann in den Körper der Frau rein. Setzt sich im Mutterkuchen ab und von da an wird das Kind die ganze Energie aufnehmen und heranwachsen. Anschließend wird, wie bei dem Mann-Beispiel oben, nach 9 Monaten das Kind ausgetragen.

SashaMu66  20.06.2023, 08:28
@GuteHilfe356

Diese pure Natur schafft Vielfalt. Auch bezüglich der sexuellen Orientierung.

KinkyDeer  20.06.2023, 01:30

denkst du du bist in der position, für gott zu sprechen? wenn er ein problem mit uns hat kann er das persönlich klären kommen.

Nad9675  20.06.2023, 01:33
@KinkyDeer

Gott, insofern existent, hat auch Homosexuelle geschaffen, Bisexuelle, Pansexuelle etc. Vielleicht als Gegenentwurf zur Heterosexualität, vielleicht eine Art Beweis, dass Nächstenliebe bedingungslos ist..

Sorry, ich habe gekifft und Bock zu philosophieren 😂

Satiharu  20.06.2023, 01:53

Da hab ich was interessantes für dich - Link

GuteHilfe356  20.06.2023, 02:24
@Satiharu

Danke dir für das Teilen des Links!

Gott bewahre! Satan ist aktuell sehr stark und aggressiv unterwegs!

Aber ich werde - selbst bei durchsetzen dieses Formulares - zu meinem Gott stehen und gerne einer Gefängnisstrafe entgegentreten oder gar meine Todesstrafe akzeptieren - um den Willen Gottes! Ich werde Gott niemals verkaufen. Das ist der Druck, den Satan auf uns Religionen ausüben will. Und er schafft es bei vielen - leider. Aber es wird in dieser Zeit auch sehr viele neue Märtyrer im Himmel geben, weil die gerne lieber sterben werden, bevor diese sich vor dem Teufel verneigen werden.

Hallelujah! Gelobt sei der Herr! Sein Reich komme über uns alle! Ja, sein Wille geschehe! Möge er uns vor Satan bewahren und uns in unserem Glauben mit Gott weiter festigen! Amen! 🙏✝️

emyness  20.06.2023, 09:08
Es ist nicht im Sinne Gottes!

Doch natürlich, denn Gott schuf jeden Menschen so wie er ist. Und liebt ihn auch so wie er ist.

denn so soll es eigentlich nicht sein

Wenn dem nicht so sein sollte, hätte Gott die Menschen nicht so geschaffen.

Es gibt nur Mann und Frau.

Das sehen aber Medizin und Wissenschaft anders.

Du musst nicht pro sein, sie aber tolerieren und darfst sie auch nicht deswegen diskriminieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Hallo

Musst du nicht

Es wäre nur schön, wenn du die Leute respektierst. Nicht, derer Überzeugungen, Hobbies, persönliche Identitäten oder sonst was.
Das geht alles nur die was an.

LG

Politisch99
Fragesteller

Nein ich kann sünde nicht gutheissen.

Satiharu  20.06.2023, 02:00
@Politisch99

Die Sünde ist ja derer Überzeugung.

Die musst du nicht gutheissen

Aber den Menschen. Das Leben. Die Seelen. Nenn wie es willst

Diese Leute tun auch nur, was sie meinen, sei richtig

Was du machen kannst, ist ihnen Besseres vorleben. Und wenn du wahrlich glücklich und gesund bist, werden die dich schon fragen, wie du das machst

"An ihren Früchten wird man sie erkennen," nicht wahr? (:

Saturnknight  20.06.2023, 22:21
@Politisch99
Nein ich kann sünde nicht gutheissen.

Es ist auch nicht deine Aufgabe, sondern die eines Gottes, wenn man dran glaubt. Wenn Gott ein Problem mit LGBTQ hat, dann kann er sich ja melden.

Saturnknight  20.06.2023, 23:00
@Satiharu
Gott wirkt doch durch uns (alle)?

Wenn es so sein sollte, dann würde er ja auch durch LGBTQ Menschen wirken, nicht wahr?

Satiharu  20.06.2023, 23:02
@Saturnknight

Exakt

Jedoch ist die Art und Weise, in der wir "ihn" wahrnehmen, unterschiedlich. Oft geblendet durch diesseitige Erfahrungen. Jedoch an was wir uns halten können, ist, ob dieser Mensch glücklich ist, ob dieser Mensch gesund ist, und ob dieser Mensch sein Umfeld zu Glück und Gesundheit oder zu Unglück und Ungesundheit anregt

Hier können wir erkennen, wer in Harmonie mit demLeben und somit in Harmonie mit dem Schöpfer(willen) ist

Das musst du keinesfalls.
Toleranz wird auch oftmals mit Akzeptanz verwechselt.

Wie kommst du drauf, sonst böse zu sein? Das hört sich verschroben und fanatisch an. Das würde ich bleiben lassen und besser nicht werten. Einfach keine Wertung. Es könnte so einfach sein .....

Hier mal eine herrlich gute Einführung in das Thema ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=bCpdgYSNMiQ