Warum gehen so viele junge Leute heutzutage auf die Pride-Parade, obwohl sie nicht lgbtq sind?

4 Antworten

Weil es ein Schönes buntes Fest für jeden Menschen ist, und zum zeigen das sie andere Unterstützen und Akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Naja, man kann ja auch etwas unterstützen, wofür man sich einsetzen will, auch wenn man nicht selbst Teil davon ist.

Man muss nicht lgbtq sein um seine Unterstützung zu zeigen und Spaß auf solchen Veranstaltungen zu haben.

Warum nicht, gehen ja auch viele auf nen Karnevalsumzug ohne sich selbst zu verkleiden.

Genauso kann man sich doch so eine CSD einfach mal angucken ohne gleich homosexuell zu sein.