Tipps zum Rücken& Arme& Bauch trainieren?
Heyo, ich 14/w würde gerne meine Arme, Bauch und meinen Rücken trainieren. Ich möchte ausserdem etwas schlanker werden (bin 162cm und etwa 58-60 kg, und habe einige unsicherheiten wie meinen Bauch und meine Oberschenkel und möchte deshalb etwas trainierter aussehen) ich ernähre mich auch schon Gesünder (bin Vegetarier übrigens haha) und probiere mehr sport zu machen. Ich möchte auch einfach mehr Kraft bekommen, weil mein Ziel ist es bis Weihnachten 50 Liegestützen zu machen, kann jetzt etwa 10 wenns gut kommt🥲. Mal so allgemein ich reite 1x die Woche und habe 2x die Woche Schulsport. Ich möchte jetzt probieren mich mehr zu bewegen, habt ihr Tipps für:
- Bauch/Rücken/Arm muskeln aufbauen (muss zuhause ohne Gewichte mal vorerst gehen)
- Etwas schlanker werden
- Gesünder ernähren
- Mehr sport machen.
Danke im Voraus für alle Antworten :)
Also zum Beispiel gute und wirksame Homeworkouts von denen man richtig Muskelkater bekommt😍
2 Antworten
Ich würde an deiner Stelle einfach bodyweight Training machen und auf so viele Wiederholung wie möglich gehen
Z.B so viele 5er Sätze Liegestütze bis du garnicht mehr hoch kommst oder sofern du die Möglichkeit dazu hast an sowas wie dip Bars Australien pullups (noch besser natürlich direkt Klimmzüge evtl. Auch im untergriff) dann könntest du noch max. Squats machen auch evtl. In 5er Sätzen
Dann hättest du was für rücken Bizeps (Australien pullups, für die brust und trizeps (pushup Variationen) und wenn du willst noch max squats für beine und unteren Rücken.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das mich so ein Training schon nah ans muskelversagen bringt.
Hallo such Dir im Internet Pilates und Wirbelsäulen Übungen, die sind gut, Du kannst mit Kniebeugen auch viel erreichen, vielleicht kannst 2 Kurzhandelset besorgen, da kann man auch viel erreichen, 10 Liegestützen ist doch für den Anfang gut, einfach dran bleiben
Danke🫶🏼Kniebeugen kann ich leider nicht machen, weil ich nicht die besten Knie habe und das dann schnell wehtut (nach circa 5stk)
Nein, ist eben vermutlich vom Wachstum :/
Bitte lasse es untersuchen, ist nur zu deinem Vorteil, vom Wachstum kann es eher nicht sein, hat andere Ursachen.
Ja ich habe schon einen Termin beim Arzt:)
Okay danke, hast du tipps für Übungen?