Tipps für ausgewogenere gesündere Ernährung?

3 Antworten

Ganz einfach selbst frisch kochen. Auch wenn man wenig Zeit hat, die 30 Minuten die man höchstens für die meisten Gerichte braucht wird wohl jeder haben. Dann muss man sich die Zeit einfach dafür mal nehmen und dafür eine halbe Stunde weniger am Handy, der Konsole oder dem Fernseher sitzen. Das heißt jetzt nicht dass du das tust aber es soll nur mal verdeutlichen dass jeder Zeit hat denn an den drei Dingen sitzen die meisten Menschen nämlich eh viel zu viel

Ich brauche zumindest für die meisten Gerichte keine 30 Minuten bis sie auf dem Tisch stehen. Da ist es egal ob es Gemüsepfanne mit Reis und Hülsenfrüchten ist oder Suppen, Eintöpfe, Aufläufe, Ofengemüse, Kartoffeln mit Gemüse und Dip, Nudeln mit verschiedensten Soßen, usw usw. Die Gerichte die dann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen koche ich einfach an Tagen wo ich auch wirklich die Zeit habe sprich wenn ich eh frei habe. innerhalb der Woche stehe ich aber wirklich maximal 30 Minuten in der Küche und mache mir in der Zeit mein Mittagessen und mein Frühstück fertig.

Im Netz finden sich auch massig nährstoffreiche, gesunde und abwechslungsreiche vegane Gerichte.

TK Gemüsepfannen enthalten viele verschiedene Gemüsesorten. man kann sie längere Zeit im Gefrierfach aufbewahren und muss sie nur schnell warm machen und anbraten

Zum Frühstück esse ich immer Porridge. Also zarte Haferflocken mit meiner Lieblingsmilch (No Milk Hafer von Lidl), mit Nüssen, 1EL Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Hanfsamen, Amaranth und Rosinen. Das ist sehr schnell zusammengeworfen und enthält viele wichtige Nährstoffe für veganer. Die Ideen habe ich aus einem Artikel der Barmer.

B12 nicht vergessen!

Außerdem ist es empfohlen, einmal im Jahr seine Blutwerte checken zu lassen.

Lelazoe  16.11.2023, 14:22

Was ist mit Proteinen?

Das Übel an der Wurzel packen: Offen werden für den Gedanken, dass Essen kein notwendiges Schnell Schnell ist, sondern der wichtigste Teil des Tages.