Tinder Match wie reagieren?
Hallo,
Mit 30 noch kein einziges Date. Daher habe ich es mit Tinder probiert. Ich habe da ein Match bekommen. Eine sehr sympathische Frau, hat auch einen blauen hacken ( bin nicht sicher ob das bedeutet das sie echt ist). Jetzt habe ich bedenken wie oder was schreibe ich ihr... Wie fängt man da an.... Und ich habe bedenken, vielleicht hat sie sich verdrückt..vielleicht ein versehen..
2 Antworten
Bei Tinder sind fast alle Profile echt. Fakes werden nur privat erstellt und die sind Leicht überführt. Tinder nutzt keine 10 Jahre alten Methoden mehr, sondern ist ein moderner Social Media Konzern der selbstverständlich vollständig auf KI setzt.
Wenn du nur ein einziges Match hast, dann ist dein Profil zu schlecht gemacht. Das reicht nicht aus. Du brauchst 2-3 Matches die Woche um Online-Dating nutzen zu können.
Matches schreibt man sofort an. Und mit sofort meine ich sofort. Aktiviere Push-in-Benachrichtigung und guck auf dein Handy wenn es bimmelt. Mit jeder Minute sinkt die Chance auf eine Antwort. Was du schreibst ist sekundär. Ideal eine individuelle Antwort. Aber auch ein "Hi Lisa" reicht völlig aus.
Dann chattest du ein wenig uns sorgst für gute Stimmung. Mach ein paar Witze. Zögere nicht nicht eine standardisierte Routine zu nutzen und diese im Laufe der Zeit zu verbessern. Die Frauen sprechen nicht miteinander und du bist souveräner und schlagfertiger wenn du einem Schema folgst. Lasse keine Wartezeit aufkommen und halte den Chat flüssig.
Schreib nicht mehr als 10-20 Nachrichten. Danach solltest du sie nach einem Treffen fragen. Hierbei gilt es eine möglichst niedrige Hemmschwelle aufzubauen und konkret (Ort, Datum, Uhrzeit) zu sein. Das heißt ein Treffen was kurz ist, für sie leicht zu erreichen und in sicherer Umgebung stattfindet. Beispielsweise ein Spaziergang durch die Innenstadt am Tag oder ein Café. Das Treffen ist kein Date, es ist nur eine Verbindung die du vom Online Dating ins Reallife Dating ziehst. Wenn sie mit dir einen Café trinken war für 30min, dann haben die 3 anderen Kandidaten mit denen sie seit zwei Wochen chattet keine Chance mehr.
Es wird nur maximal eine von drei Frauen mit dir auf ein Date gehen. Die anderen beiden werden sich drücken wollen und dich erstmal zum chatten überreden wollen. Auch eine kleine Hemmschwelle ist eine Hemmschwelle. Lass sie nicht dieses Spiel nicht gewinnen. Das ist nicht optional. Diese Frauen muss du unter Druck setzen. Wenn sie dem Treffen nicht zustimmt und auch keinen konkreten Gegenvorschlag macht, wünsch ihr alles Gute auf Tinder und schreib nicht weiter. Bleib freundlich, sei nicht angepisst. So wie jemand der noch 20 andere schöne Frauen daten kann und sie gerade ihre Chance verpasst, während es dir egal ist. Du kannst es ihr gegenüber damit begründen, dass du nicht so der Chatter bist und lieber gerne Menschen in echt kennenlernst. Aber nicht rechtfertigen oder entschuldigen. Maximal nebenbei anmerken.
Ja, Online-Dating fühlt sich an wie Massenabfertigung. Aber so funktioniert es nunmal am besten. Wenn dir das oben genannte Vorgehen nicht zusagt, geh in eine Bar und sprich eine an. Hier gehts dann nicht um Quantität, sondern um Qualität. Online Dating ist ein Weg von vielen.
Sie hat sich wahrscheinlich verklickt.
Lass dich nicht von diesem negativem Mindset runterziehen. Ignoriere solche fiesen Antworten einfach. Das sind bloß gefrustete Singles dir dir alles missgönnen.
Davon ist auszugehen.