Tierarztkosten Kaninchen?

4 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das kommt drauf an. Jede Praxis macht ihre eigenen Preise da lässt sich pauschal nichts sagen.

Ich würde schätzen 50 bis 150 Euro. Wobei es auch deutlich drunter oder darüber liegen kann.

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wie teuer das wird kann die niemand sagen. Zwischen 20 und 100€ kann das alles sein. Wobei dir da auch keine Tierkrankenversicherung helfen würde da es sich dabei ja um keine Behandlung einer Krankheit handelt. Das ganze könntest du auch einfach Zuhause machen

Sowas fragt man den Tierarzt. Das kommt nämlich jetzt drauf an ob er das Tier sedieren musste - was ich vermute - Und wie viel Aufwand es war. Mit 100 € Minimum würde ich rechnen

Raddyx
Fragesteller

Ich habe sie gebitten das Tier nicht zu sedieren

William1307  05.08.2022, 11:18
@Raddyx

Naja, ein Tierarzt wird sich nicht stundenlang dort hinstellen und mit dem Kaninchen kämpfen um es zu entfilzen. Da es ist besser das Tier wird ruhig gestellt und dann kann man in Ruhe arbeiten und dann geht es auch schneller.. Ist auch für das Kaninchen weniger Stress

Guten Morgen, da die Kosten bei jedem Tierarzt anders sind hättest du vorher fragen müssen - vielleicht überlegst du dir mal, dass du die so eine Versicherung zu legst, lieben Gruß

Raddyx
Fragesteller

Ja und wieviel sinds im durchschnitt?

Turbomann  14.11.2022, 16:53
@Raddyx

Jeder Tierarzt hat andere Preise und teurer sind sie auch geworden jetzt.

Ein Tierarzt kann bis zum 3-fachen Preis verlangen.

Solltest du dir wieder Haustiere anschaffen, bitte denke an eine Tierversicherung.

princesskenny  05.08.2022, 10:11

Soweit ich weiß gibt es solche Versicherungen nicht für Klein bzw. Nagetiere.