Meine Mutter will nicht dass ich mit meinem Kaninchen zum Tierarzt gehe?

7 Antworten

Deine Mutter hat seltsame Ansichten was das Leben eines Lebewesens angeht. DU liebst dein Kaninchen, also lohnt es sich sehr wohl zum Tierarzt zu gehen.

Das Kaninchen wird es dir danken und du selber wirst dich auch besser fühlen. Wenn sie demnächst nochmal mit so einer Aussage kommt, mach doch das gleiche. Nutze ihre Argumente gegen sie.

Wenn der Hund sich verletzt, sag doch das gleiche was sie sagte. Das wird sie nicht lustig finden (natürlich wird das von dir ja nicht ernst gemeint. Die armen Tiere können ja nichts dafür)

Aber es wird sie schockieren. Vielleicht denkt sie dann darüber mehr nach.

Tina1610
Fragesteller

Ja bei uns in der Familie ist es leider dass kleintiere als Nutztiere dienen. Heißt Kaninchen usw wird Fettgemistet und dann geschlachtet. Das Kaninchen um das es hier geht ist eines welches ich ausnamensweise behalten durfte weil es so schön ist.

Tina1610
Fragesteller

Ich habe auch mal ein Kaninchen zu Ostern geschenkt bekommen das ich sehr geliebt habe aber dann kam ich eines tages von der schule und das kaninchen war kopflos ohne fell bei uns im stall aufgehangen. Da war ich sehr traurig.

ArchAngelSvenja  06.04.2018, 22:36
@Tina1610

Oh, geschlachtet? Das tut mir leid... Ich meine, ich habe auch mal Hase gegessen. Es schmeckt zwar gut, aber... Irgendwie ist das schon ein Konflikt, da sie ja auch Haustiere sind und du hast es ja geliebt.

Tut mir leid dass es so kam

malour  06.04.2018, 14:20

Seh ich genauso, Tier bleibt Tier egal wie gross , erst recht wenn man eine Beziehung aufbauen durfte.

ArchAngelSvenja  06.04.2018, 22:38
@malour

Genau. Wenn man ein Tier schon hält um es später zu schlachten, sollte man das Tier aber trotzdem gut behandeln. Was ist das für ein Leben, so zu leiden und dann zu sterben. Sie haben trotzdem ein gutes Leben verdient, bevor sie auf unseren Tellern landen.

MaryLynn87  07.04.2018, 18:18
@ArchAngelSvenja

Und deshalb sollte man das fragliche Tier jetzt auch schlachten. Es ist verletzt und hat schmerzen.

Das sie nicht mehr ganz normal tickt.
Sry aber sowas ist nicht normal.

Wenn man sich Haustiere holt, sollte man auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Ansonsten ist es Tierquälerei sag das deiner Mutter, dass so nebenbei Strafbar.

Tina1610
Fragesteller

Naja töten kann sie ja ohne dass das tier dabei leiden muss. Sie schafft sich halt kleintiere zum nutzen an heißt die werden groß gezogen und später dann irgentwann geschlachtet.

HappyWelt  06.04.2018, 14:42

Habt ihr eine Erlaubnis für Mord ?!

MaryLynn87  06.04.2018, 15:14
@HappyWelt

Mọrd

Substantiv [der]

  1. der Vorgang, dass jmd. aus bösem Vorsatz einen Menschen tötet."Der Angeklagte hat den Mord begangen/ist des Mordes überführt."

Schlussfolgerung: es handelt sich um ein Tier und nicht um einen Menschen. Daher kann man nicht von Mord sprechen.

Ich kann die Meinung deiner Mutter ganz und gar nicht nachvollziehen wie kann man nur so denken.

Nimm dein Fahrrad und fahr selbst zum TA
Was ist mit deinem Vater oder irgendjemand aus deiner Familie der dein Kaninchen zum Tierarzt bringen kann...

Bitte lass nicht zu dass dein Kaninchen stirbt...

Was ist denn das für eine Eistellung? Ein Tier ist ein Lebewesen und damit übernimmt man Verantwortung wenn man sich ein Tier zulegt. Zudem ist es ziemlich herzlos dir und dem Tier gegenüber. Ich denke das solltest du ihr mal klarmachen.

Tina1610
Fragesteller

Ja Tiere sind bei ihr halt zum nutzen da. Geflügel und Kaninchen werden bei uns gemestet und dann irgentwann geschlachtet. Das Kaninchen um das es hier geht durfte ich ausnahmensweise behalten weil es so schön ist aber begeistert war meine mutter davon eigentlich von anfang an nie so weil es halt nur frisst aber nie einen nutzen bringen wird.

malour  06.04.2018, 14:17
@Tina1610

Das stimmt schon , manche Tiere sind nun mal Nutztiere, aber wenn , dann sollte da schon ein erfahrener Schlachter ran, damit das Tier nicht unnötig leidet und wenn sie es dir erst erlaubt hat ist das ziemlich herzlos, dir gegenüber. Diese Einstellung zu Tieren finde ich nicht gut, ihren Hund erschlägt sie ja auch nicht einfach so.

MaryLynn87  06.04.2018, 14:23
@malour

Aus einer Kaninchenschlachtung muss man keine Doktorarbeit machen. Das kann (und darf) jeder der sich damit etwas beschäftigt hat und daher als "sachkundig" gilt.

malour  06.04.2018, 14:25
@MaryLynn87

Ich weiss ja nicht dass neuerdings,- mit der Axt erschlagen eine sachkundige Schlachtung ist.

MaryLynn87  06.04.2018, 14:40
@malour

Es ist eine altmodische Methode. Aber immer noch effektiv.

malour  06.04.2018, 14:48
@MaryLynn87

Tolle Einstellung wenn es um ein Kind geht das erst das Tier erlaubt bekommt und daran hängt, dann wird das mal einfach so erschlagen, macht ja nix, gibt genug Neue und du musst dich jetzt damit abfinden. Wirklich ne tolle Erziehungsmethode und ein gutes Vorbild.

MaryLynn87  06.04.2018, 14:59
@malour

Diese Kind weiß dann vielleicht zumindest, dass Fleisch nicht im Supermarkt wächst und wie viel Arbeit es macht bis eine Mahlzeit am Tisch steht.

malour  06.04.2018, 15:01
@MaryLynn87

Das weiss es(Te) bestimmt auch so schon.Zumindest kann man es von Anfang an drauf hinweisen, bevor sich ne Bindung aufbaut.

Tina1610
Fragesteller

Ich habe auch mal ein Kaninchen zu Ostern geschenkt bekommen aber als ich mal von der schule kam hing dieses kaninchen aufgehangen koofüber ohne kopf im stall da war ich sehr traurig.

Ich kann dich gut verstehen, würde wahrscheinlich genauso irritiert sein.

Tina1610
Fragesteller

Ja Tiere sind bei ihr halt zum nutzen da. Geflügel und Kaninchen werden bei uns gemestet und dann irgentwann geschlachtet. Das Kaninchen um das es hier geht durfte ich ausnahmensweise behalten weil es so schön ist aber begeistert war meine mutter davon eigentlich von anfang an nie so weil es halt nur frisst aber nie einen nutzen bringen wird.

Tina1610
Fragesteller
@Tina1610

Ich habe mal ein kaninchen zu ostern bekommen das hat meine mutter auch dann irgentwann geschlachtet als ich mal nicht da war.