Meine Mutter will nicht zum Tierarzt (Hamster)?

4 Antworten

Kleine rote Tierchen könnten die "Rote Vogelmilbe" sein und die kann lebensbedrohlich für einen Hamster werden.

Pack das Tier zum Tierarzt und dann daheim alles "reinigen", sprich, das gesamte Gehege ausräumen, alles was aus Keramik ist in die Spülmaschine, Laufrad auswaschen, Dinge aus Holz ausbacken oder gleich ersetzen, Einstreu komplett wegwerfen, Gehege mehrfach mit Essigwasser auswaschen, den Hamster während der Behandlung in einem Quarantäne Gehege halten, auf Küchenrolle, statt Einstreu, da erkennst du die Biester am Besten.

Kleine rote Tiere könnten rote Vogelmilben sein. Die befallen nicht nur Vögel sondern auch Säugetiere, also auch uns. Mit Milben ist aber generell nicht zu spaßen, weil Hamster sich davon zu Tode kratzen können. Ein Tierarztbesuch ist deshalb wirklich anzuraten.

Tolle mutti ….

bei katzen und Hunden gibt es ein zeug was man bei Befall in den Nacken schmiert. Mach dich da mal schlau ob du was kaufen kannst.

Deine Mutter hat eigentlich für euch beide die Verantwortung und sollte sich darum kümmern, eigentlich im Voraus

Das ist schlimm, da dein Hamster leidet. Der muß behandelt werden. Wenn du alleine zum Tierarzt gehst wird der deinen Hamster behandeln, aber die Behandlung deiner Mutter in Rechnung stellen. So teuer ist die Behandlung eines Hamsters nicht.