Tier auf eBay kaufen?

6 Antworten

Die meisten schreiben "hallo was letzter preis?"

Oder "ich komme holen sofort für 20"

Das habe ich zumindest mitbekommen. Mal Spaß bei Seite.

Ich habe manchmal Vögel auf ebay vermittelt, weil man da viele Menschen erreichen kann und neben den... Komischen Menschen gibt's da eben auch gute und ehrliche. Ich habe mich immer gefreut, wenn eine ordentliche Anfrage kam. Also: vollständige Sätze die auch was Aussagen. Eine Vorstellung von sich selbst, warum sie dieses Tier haben wollen, die Beschreibung der Haltung /Situation in der man lebt und meist noch Fragen zum Tier.

Da ich gelesen habe das du einen Hund suchst: hier solltest du definitiv darauf achten das du dich ohne Probleme mit dem Verkäufer unterhalten kannst. Stell dich vor, sag wie der Hund bei dir leben wird und frag nach Impfung und chipp. Frag nach einem Treffen zum ansehen und kennenlernen, nicht gleich zum kaufen! Sieh dir das jetzige Zuhause an - den Menschen der dahinter steht. Schau ob die Tiere gesund sind und wenn es Welpen sind, das die Eltern da sind.

Kaufe bitte keinen Hund wo man dich zb. Nicht rein lassen will. Wo man dir das Tier auf dem Parkplatz geben will. Es wird viel schlechtes grade mit Hunden und süßen Welpen gemacht und wenn man so ein Tier kauft, hat man keine Freude dran. Hohe Tierarztkosten oder das Tier stirbt. Bei Hunden würde ich lieber zum Tierheim oder zu einem anständigen Züchter gehen.

Du solltest, wegen deinen Katzen, auch die Möglichkeit haben das Tier zurück zu geben, wenn es nicht klappt. Bei Tierheimen geht das soweit ich weiß und gute Züchter machen das eigentlich auch. Sonst musst du den Hund so wieder abgeben und nicht selten werden solche Tiere dann zu einem Wanderpokal und werden immer weiter gereicht.

Meinst du ebay oder Ebaykleinanzeigen?

Schau doch im Tierheim bei dir in der nähe vorbei, da gibt es soviele Tiere. Internetplattformen bieten meist nur kranke Tiere an.

ebay Kleinanzeigen, ich habe bereits in Tierheimen in der näher geschaut aber bis jetzt hat sich noch nicht das richtige gefunden.

@verreisterNutzer

Sehr wahrscheinlich einen Hund aber daher das ich auch Katzen habe ist die ganze Sache schwierig.

@KomischeFragee

Daran ist nichts schwierig. Es ist nur eine Frage der Gewohnheit. Ein Hund sollte man nur holen wenn man auch Zeit hat diesen zu halten.

Und im Tierheim gibt es nur gesunde Tiere - lol - echt jetzt?

Und warum sollten in Anzeigenblättern nur kranke Tiere drin stehen, das ist eine sehr pauschale Aussage, die so niemals stimmen kann.

@friesennarr

Wie viele Leute sind schon an Tier vermehrter gelandet, auf sich eins könnten es dan einschläfern lassen.

@verreisterNutzer

Das gleiche kannst du von Tierheimhunden behaupten - da weiss doch auch niemand wirklich wie es innen aussieht.

Wenn man Tiere kauft, dann vom guten Züchter und sonst lässt man die Finger davon.

Wer bei ebay Kleinanzeigen sein Haustier kauft, der unterstützt den illegalen Tierhandel und läuft Gefahr betrogen zu werden. Es gibt keinen Käuferschutz und keine Gewährleistung.

Wahre Tierfreunde gehen ins Tierheim, in eine Nothilfe für die jeweilige Tierart oder zu einem seriösen Züchter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auf ebay ganz besitmmt kein Tier kaufen. Auf ebay wird geboten. Abgesehen davon solltest du überlegen, wie du das Tier abholen kannst. Oder erwartest du, dass man dir das Tier per Post zusendet?

Man meint ebay Kleinanzeigen

Ebay Kleinanzeigen ist eine Anzeigenplattform wie 1000 andere auch - da tummeln sich wie bei 1000 anderen auch gute und schlechte Leute.

Man erwartet ja nicht das die per Post kommen - man ersteigert die ja auch nicht (wie auf normalem Ebay) sondern geht vor Ort und guckt sich das alles an.

@friesennarr

In der Frage steht eindeutig ebay und nicht ebay Kleinanzeigen. Man sollte schon wssen was man schreibt.

@maja0403

Und es sollte wohl allen Leuten klar sein, das das Versteigern von Tieren bei Ebay verboten ist - wenn also jemand Ebay und Tierkauf in einem Satz nennt, dann kann er immer nur Ebay -Kleinanzeigen meinen.

Dass du Interesse hast und wenn der Preis für dich passt und auch sonst alles klar ist, fragen wann ein passender Abholtermin wäre. Wenn noch nicht alles klar ist, sagen dass du Interesse hast und dann nach den Informationen fragen: Hallo, habe Interesse an dem Tier ist es denn geimpft/ wann wurde es zuletzt geimpft/ ist es gechipt? - so schwer ist das nicht, du schaffst das !