Theorieprüfung wirklich so schlimm?

RedPanther  07.10.2024, 18:31

Woher hast du das Märchen mit 100 Fragen?

siuuu546 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 18:32

oh sorry, sind ja äber 1000+ :)

3 Antworten

Heute sind es ja 100 Fragen die man beanwtorten muss.

Unfug. Und mit deiner Berichtigung, man müsse über 1000 Fragen beantworten, liegst du nicht richtiger.

Je nach Führerscheinklasse und ob man vorher schon einen Führerschein hatte, muss man zwischen 20 und 40 Fragen beantworten.

Es gibt nur Fragenkataloge mit je >1000 Fragen, aus denen diese Fragen ausgewählt werden.

Nehmen die da wirklich nur die schwierigsten fragen ?

Würde verdammt wenig Sinn machen, oder? Denn dann hätten ja alle die gleichen paar Fragen und die restlichen 98 % des Fragenkatalogs wären völlig bedeutungslos...

Außerdem ist es durchaus subjektiv, welche Fragen als schwierig empfunden werden.

und ist es wirklich so schlimm wie man hört, dass jeder beim 1. mal durchfällt?

Das liegt nicht daran, dass die Prüfung sonderlich schwierig wäre. Mal ehrlich, damit ist auch ein minderbemittelter Schimpanse nicht intellektuell überfordert.

Es liegt daran, dass reihenweise Fahrschüler die Theorieprüfung antreten, ohne sich ausreichend vorbereitet zu haben. Frage mal einen Fahrlehrer, der Zugriff auf die Statistik hat, wie viel seine Fahrschüler in der Lern-App verbringen! Es gibt Fahrschüler, die zur Theorieprüfung gehen obwohl sie ganze 10 % des Fragenkatalogs angeschaut haben.

Oder schaue hier auf GF: Da wundern sich Fragesteller, wie es passieren konnte dass sie durchgefallen sind, nachdem sie doch beim Üben auch eine Prüfungssimulation bestanden haben (von 10, die sie gemacht haben)...

Mit guter Vorbereitung besteht man die Prüfung im Halbschlaf.

Mit schlechter Vorbereitung fällt man garantiert durch.

Eine Woche lang täglich zwei Stunden konzentriert lernen und dann sofort in die Prüfung. Dann besteht man sicher.

Sind 1000 mögliche Fragen wovon 30 drankommen. Wenn man nicht komplett blöde im Kopf ist, kann man die 1000 Fragen in 14 Tagen problemlos so lernen, dass man 100% besteht mit konzentriertem Lernen. Gibt ja genug Apps usw heutzutage, die echt gut sind. Mein Fahrlehrer meinte auch wer da durchfällt ist selbst schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung