The Secret (Kraft der Anziehung) - Eure Erfahrungen?

4 Antworten

Es gibt Autoren die das Gesetz der Anziehung realitätsnah & logisch auslegen und solche die es übernatürlich auslegen.

Natürlich funktioniert das Gesetz der Anziehung nur innerhalb realer Grenzen & Logik. Es ist kein übernatürlicher Zaubertrick oder vom Universum oder Gott gegeben, wie es einem manche Autoren verklickern wollen. Du kannst keine Toten erwecken und auch nicht im Lotto gewinnen. Du kannst aber durch Anpassung deiner Gedanken und Handlungen dein Potential voll ausschöpfen und dadurch wirklich mehr Geld verdienen, als würde es dir "zufliegen".

Das Gesetz der Anziehung ist nichts weiter als eine abstrakte Umschreibung psychologischer Phänomene die schon lange bekannt sind. Wenn du glaubst du bist der Beste, verhälst du dich wie der Beste und erhälst das, was nur den besten zusteht. Geld, Macht, Frauen, Freunde. Dein Umfeld wird auch glauben, dass du der Beste bist. Eine Art selbsterfüllende Prophezeiung ist das.

Positive Gedanken ziehen positive Handlungen nach sich, ein alter Trick der in nahezu jedem Ratgeber geschrieben steht - egal ob Kochbuch oder Flirthilfe. Wenn du überzeugt bist zu gewinnen, stehen die Chancen gut, dass genau das Eintrifft. Darum ist Moral & Überzeugung so wichtig.

Die Kunst in Ratgeber Büchern besteht nicht darin, das Rad neu zu erfinden, sondern nur anders darzustellen. Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass viele Bücher das "Gesetz der Anziehung" beschreiben - sie nennen es nur nicht so!

Fakt ist: es funktioniert wirklich, also nutze es!

Gruß Chillersun

deine zweifel sind richtig

byrne hat sich lediglich an den philosophen schopenhauer gehaltenh (die welt ist meine vorstellung)

also alles unsinn!

Also bei mir hat es funktioniert!
Man muss fest dran glauben und sobald der Gedanke kommt "klapppt eh nicht" wird es auch nichts!
Ich bin dadurch sehr reich geworden, habe einen tollen Job und lebe in einer Riesen Villa mitten im Wald;)

12lalelu12  22.05.2017, 15:28

Hallo tanteines, ich glaube fest an das Gesetz der Anziehung, ich bin total überzeugt davon, ich lebe eigentlich schon mein ganzes Leben danach. Es klappt auch in fast allen Hinsichten. Ich habe mir zum Beispiel mein Auto manifestiert. Materielle Dinge schaffe ich eigentlich immer, auch habe ich eine wundervolle Beziehung, nur klappt es irgendwie nicht, wenn es um das Geld geht. Ich lese im Moment das Buch von T. Harv Eker "So denken Millionäre". Mich würde es sehr interessieren wie Du es Dank The Secret zu Reichtum geschafft hast. Was hast Du dafür gemacht? Ich freue mich sehr auf Deine Antwort. LG Lisa

Ich halte es für Quatsch. Überleg doch mal - die hungernden Leute in Afrika oder die Syrer im Bürgerkrieg, wünschen die sich kein Essen oder Frieden??? Also scheint die Methode nur in der Ersten Welt zu funktionieren , oder was?

Das Universum als solches ist sinnlos.