Thaiboxen Trainingsplan?

1 Antwort

Von Experte Tanawat bestätigt

Es macht wenig Sinn, fast jeden Tag die selben Muskel zu trainieren. Weil deine Muskeln brauchen Pause zum wachsen.

Und nicht immer die selbe Zahl an Wiederholungen machen, sondern so viele wie du kannst. Sonst wirst du nicht besser.

Das ist auch beim Bauch Conditioning so. Wenn du jedesmal zehnmal leicht mit Boxhandschuh in den Bauch geboxt bekommst, wird dein Bauch nicht härter. Also dein Trainingspartner soll immer möglichst hart in deine angespannten Bauchmuskeln boxen oder treten und wenn dein Bauch schon schön hart ist ohne Boxhandschuhe.

Naja und Karate Techniken durchgehen ist halt kein Thaiboxen.

Und du musst halt darauf achten, was du im Verein gemacht hast. Wenn du im Verein schon Liegestütze machst, brauchst du nicht am selben Tag oder ein Tag später nochmal Liegestütze machen.

Und wenn du zu Hause noch trainieren willst, such dir am besten Trainingspartner mit denen du zusammen trainieren kannst. Weil ihr könnt besser üben und es macht mehr spaß.