Telefonchat Anrufer – Was treibt sie an?

paradox1899  04.05.2025, 01:56
ich habe früher in einem Telefonchat namens "Base Chat" angerufen.Warum rufen die Leute dort an?

Warum hast du angerufen? Besteht die Möglichkeit, dass andere ähnliche Gründe haben?

kehIani 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 01:57

Ich wollte nicht alleine sein und mit jmd reden weil ich immer alleine bin . Aber es ist komisch mit Fremden zu telefonieren.

Federleicht9  04.05.2025, 02:04

Die Menschen dort haben meist Langeweile

kehIani 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 02:07

Die suchen dann sozusagen ein Zeitvertreib oder ? Naja zum Glück ruf ich da nicht mehr an . Da waren merkwürdige Leute drin und es ist Zeitverschwendung .

3 Antworten

Langeweile? Ist so das, was mir als erstes einfällt. Warum ist man hier auf GF? Auch Langeweile. Klar, könnte man mit seiner Zeit auch was anderes machen - 1000 Seiten Romane lesen, wissenschaftliche Abhandlungen schreiben, sein Haus anstreichen...... - aber manchmal will man sich einfach lieber mit irgendwas beschäftigen, was nicht so anstrengend ist. Ich könnte jetzt auch Zeitung lesen, statt deiner Frage, aber so habe ich noch ein interaktives und soziales Erlebnis dazu bekommen. Ist mit dem Telefon Chat wohl das gleiche. Hier gibt es ja auch Menschen, die einfach gerne anderen helfen, auf Fragen antworten, diskutieren und andere Menschen sind einfach hier zum rumtrollen und andere zu beleidigen. Warum sollte das woanders besser sein?

man ruft da nur für langweile an wer benutzt das bitte aus einem anderen grund

Woher ich das weiß:Hobby

Langeweile, Einsamkeit, Ablenkung - das dürften die Gründe für die Anrufe sein. Im Prinzip die gleichen Gründe wie bei Dir !