Ich fahre mit meinem Auto 20 Minuten lang zum Friseur weil es gibt bei mir in der Stadt keine guten?

10 Antworten

Nein, das ist doch OK. Manche müssen 20 Minuten fahren, um zum nächstgelegenen Friseur zu kommen.

Ich fahre auch schon mal bis etwa 45 Minuten, um zum Friseur zu kommen und verbinde das dann auch mit anderen Dingen.

Nein, das finde ich überhaupt nicht dumm.

Ich bin sogar eine Weile 70 km eine Strecke zum Friseur gefahren. In der Stadt, in der ich wohnte hatte ich sämtliche Friseure durchgetestet und wenn ich nach Hause kam, mich vor den Spiegel stellte, stellte sich immer dieses Gefühl ein, dass ich unbedingt zum Friseur muss. Es gab nix Schlimmeres für mich, als auszusehen wie ein Wischmopp.

Nein, andere fahren täglich viel länger zur Arbeit. Zum Friseur geht man nur alle paar Wochen oder gar Monate mal. Deshalb würde ich auch eine längere Fahrzeit in kauf nehmen.

Das ist sogar klug, man hat ja immer einen Radweg, und wenn man dann aber seine Wunsch Frisur bekommt, ist das sogar gesparte Zeit und auch Geld, denn wenn man zu einem anderen Friseur geht, und total unzufrieden ist, bedeutet das, dass man noch mal zum Friseur gehen und nachbessern lassen muss.

In größeren Städten, wo die Wege doch sehr lang sind bis zum nächsten Ort, sind 20 Minuten gar nichts, ich bin früher in Berlin mindestens 30 Minuten unterwegs gewesen, bis zu meinem Stamm Friseur.

Schöne Pfingsten für dich und immer schöne Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ist völlig in Ordnung, wenn du dich da gut aufgehoben fühlst.

Ich selbst habe nach einem Umzug (innerhalb der Stadt) meinen alten Hausarzt beibehalten aus selbigen Grund, auch, wenn ich jetzt fast eine Stunde mit dem Bus unterwegs bin inklusive Umsteigen, wenn ich zum Doc muss. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Venus345  06.06.2025, 16:16

kurzfristige Termine kannst da nicht wahrnehmen,

Tarani157  06.06.2025, 16:19
@Venus345

Naja, ich kann nicht innerhalb von 15 Minuten dort sein, klar, aber wenn ich morgens beim Aufstehen merke, mir gehts nicht gut, ruf ich halt an und lass mir einen Termin geben und sage Bescheid, dass ich aber erst in einer Stunde da sein kann und ob das klappt oder ich lieber am Nachmittag kommen soll. Hat bisher immer geklappt.