Taufgeschenk für jugentliche

9 Antworten

Ja, zur Taufe schenkt man was, wenn man dem Täufling sehr nahe steht. Ich würde sie direkt fragen, was sie sich wünscht, mir Alternativen aufzeigen lassen und mich für 1-2 Sachen entscheiden, allerdings für etwas, was lange haltbar ist.

http://www.gutefrage.net/tipp/geschenkideen-fuer-alle-altersgruppen-zu-jedem-anlass- Nicht wundern, wenn in der Liste Baby-&Kinderkram zu finden ist. Sie ist extra für alle Altersgruppen.

Viel Einfallsreichtum!

anita1996
Fragesteller

danke :)

Schenken würde ich schon etwas. Wenn du nicht Taufpatin bist, braucht es nichts "Größeres" oder "Besonderes" zu sein, aber etwas Nettes wäre schön (vielleicht so ähnlich wie zum Geburtstag, ich kenne eure Gewohnheiten und den finanziellen Rahmen nicht).

anita1996
Fragesteller

Mhm ok danke :)

Einen Ichthys würde ich ihr schenken. Die gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen und zu den verschiedensten Verwendungszwecken. Als Kettenanhänger, Ohrringe, Brosche, Dekogegenstand u.s.w.

Geld würde ich mit der Familie absprechen. Da könntet ihr ja einen Rahmen abstecken. Würde ja auch analog zur Kommunion bzw Konfirmation Sinn machen. wo Geldgeschenke ja auch üblich sind und der Betreffende sich anschließend mit der Gesamtsumme einen größeren Wunsch erfüllen kann.

Segenregen.

Hans

anita1996
Fragesteller

Vielen Dank :)

du kannst ihr z.b. ein schönes kreuz für die wand kaufen. über einen geldbetrag musst du selbst entscheiden. du kannst auch ihre eltern fragen, ob sie einen bestimmten wunsch oder ein hobby hat.

anita1996
Fragesteller

ok danke :)

Wie wäre es mit einer Bibel? Empfehlenswert ist z.B. die MacArthur Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000. Oder ein christliches Buch. Große Auswahl an christlichen Artikeln haben Hänssler (SCM-Shop), Gerth-Medien, Apha Buchhandlung, CLV-Verlag usw.

anita1996
Fragesteller

ok danke :)