Taufgeschenk für jugentliche

9 Antworten

Wie wäre es mit einer Bibel? Empfehlenswert ist z.B. die MacArthur Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000. Oder ein christliches Buch. Große Auswahl an christlichen Artikeln haben Hänssler (SCM-Shop), Gerth-Medien, Apha Buchhandlung, CLV-Verlag usw.

ok danke :)

1

du kannst ihr z.b. ein schönes kreuz für die wand kaufen. über einen geldbetrag musst du selbst entscheiden. du kannst auch ihre eltern fragen, ob sie einen bestimmten wunsch oder ein hobby hat.

ok danke :)

0

Einen Ichthys würde ich ihr schenken. Die gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen und zu den verschiedensten Verwendungszwecken. Als Kettenanhänger, Ohrringe, Brosche, Dekogegenstand u.s.w.

Geld würde ich mit der Familie absprechen. Da könntet ihr ja einen Rahmen abstecken. Würde ja auch analog zur Kommunion bzw Konfirmation Sinn machen. wo Geldgeschenke ja auch üblich sind und der Betreffende sich anschließend mit der Gesamtsumme einen größeren Wunsch erfüllen kann.

Segenregen.

Hans

Vielen Dank :)

0

Was soll man zur Taufe schenken?

Bei uns steht bald eine Taufe an. Bin die Cousine von dem kleinen. Was kann man den schenken?

...zur Frage

Was schenkt man zur Taufe bei Bekannten?

Die beste Freundin meines Freundes ist Mama geworden und lässt ihren Sohn im April taufen. Deswegen möchte ich auch was zur Taufe schenken, wobei Armkettchen und Halskettchen schon geschenkt werden und ich ein Sparbuch zu viel finde! Gibt es noch andere gute Geschenkideen als Taufgeschenke?

...zur Frage

Kann man zur Taufe eine Windeltorte schenken?

Hallo,

ich habe vor einer Bekannten zur Taufe ihres Sohnes eine Windeltorte zu schenken? Kann man das machen ? Ich habe vor ca 2 Monaten meiner Freundin eine Windelltorte gebastelt zur Geburt!

Was meint ihr? Was schenkt man sonst zur taufe denn soviel geld haben wir nicht!

...zur Frage

Taufe verheiratet, uneheliches Kind

Folgende Situation: ich kenne ein Paar, die ihr Kind (katholisch) taufen lassen will. Der Vater des Kindes ist allerdings mit einer anderen Frau verheiratet und hat mit ihr ebenfalls zwei (evangelische) Kinder. Darf der Mann (evang.) sein uneheliches Kind überhaupt taufen lassen, ohne seine Ehefrau zu fragen? Darf der Priester das Kind taufen?

...zur Frage

Taufgeschenk für einen 17. Jährigen

Hallo Leute!

Ein Junge, den ich aus einer Jugendstunde kenne, lässt sich bald taufen (er ist 17) und hat mich zu seiner Taufe eingeladen.

Geld schenken bei Freunden finde ich total blöd. Deswegen suche ich ein Geschenk, was kein Geldgeschenk ist.

...zur Frage

Geschenkkorb zur Taufe?

hi Leute, ich werde im Sommer Taufpatin von meinem Neffen.

Ich dachte daran, dass ich ihm ein Geschenkkorb schenken kann. mit dem Inhalt: - Kinderbibel - Kinderbesteck mit Gravur

Ein Sparbuch habe ich für ihn schon eröffnet aber ich will es ihm nicht zur Taufe schenken.

Was kann ich noch darein tun??

Die Taufe ist erst im Spätsommer, d.h. ich könnte noch was besorgen.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?