Tante?

2 Antworten

wenn Du 18 bist kannst Du selbst entscheiden mit wem Du Kontakt hast, must es ja nicht zu Hause erzählen, denn solange Du zu Hause wohnst haben Deine Eltern das sagen wen Du mit nach Hause bringst, also geh dem aus dem Wege und erzähle ihnen das nicht

m77

Die Tochter deines Großonkels ist deine Großcousine.
Wenn du 18 bist, kannst du Kontakt haben mit wem du willst. Da geht das deine Eltern nix mehr an.

Marie956
Fragesteller

Danke

edgar1279  07.02.2024, 13:42

Die Tochter des Großonkels ist die Tante 2. Grades

Kunibert967  09.02.2024, 07:34

Die Tochter des Großonkels (Cousine von Vater oder Mutter) ist "Tante zweiten Grades". Diesen Begriff verwendet allerdings kaum jemand im Alltag. Großcousine ist die Enkelin des Großonkels.