Täglich schwindel?
Ich bin w 17 und habe Schwindel bemerkt. Er hat letzten Montag angefangen wo ich in der Schule im sitzen für paar sekunden schwindelig/benommen wurde und als ich den kopf gedreht habe war es weg.
Die nächsten Tage war das dann nicht mehr. Diesen Montag,also 1 Woche nach dem ersten Vorfall ist es wieder aufgetaucht,in der Schule im sitzen. Seitdem ist es bis heute jeden Tag 1 mal pro Tag gewesen. Es war immer im sitzen,außer 1 mal im stehen,ging bei Drehung des Kopfes (aus panik) weg und dauerte nur paar Sekunden. Ich mache mir sorgen dass es von einem hirntumor kommt...
Ps: Mein Blutdruck ist eher nicht die Ursache da ich schon immer niedrigen Blutdruck habe
Wie groß bist du und was wiegst du?
1,63cm 74kg
Hast du in letzter Zeit irgendetwas verändert?
Ernährung, Schlafverhalten, Stresslevel etc.?
Naja eigentlich nicht ich schlafe meist wenig und habe oft Stress wie immer
4 Antworten
Schwindel ist bei jungen Frauen relativ häufig und hat meistens recht harmlose Ursachen. Niedriger Blutdruck oder zu wenig/ das falsche zu essen und dann vielleicht noch Sport obendrauf sind häufige Ursachen für Schwindel.
Gegen niedrigen Blutdruck hilft es, die Füße zu bewegen, um das Blut besser zurück in den Körper zu pumpen. Außerdem viel Trinken und Elektrolyte nehmen.
In seltenen Fällen stecken aber doch andere Erkrankungen (es gibt nicht nur Krebs...) dahinter, deswegen solltest irgendwann in den nächsten Wochen einen Arzttermin ausmachen.
Ja eben deshalb denke ich ja es käme von einem hirntumor
Mein Blutdruck ist eher nicht die Ursache da ich schon immer niedrigen Blutdruck habe
Ähm. Niedriger Blutdruck ist ein typischer Auslöser für Schwindel.
Die nächste Idee wäre Unterernährung durch Magersucht. Das hat die Nachfrage von ghul666 schon geklärt.
Weitere Ideen sind eine Entzündung des Mittelohrs, Alkohol oder Medikamente, Wassermangel. Auch psychische Belastungen können Schwindel auslösen. [Nachtrag: Auch Dauer-Stress durch Hypochondrie könnte ein Auslöser sein]
Ein Hirntumor ist dagegen nicht naheliegend, aber natürlich möglich. Dass du gerade auf solch eine exotische und sehr unwahrscheinliche Ursache kommst, ist typisch für Fragen in diesem Forum ;-) . Auf GuteFrage und Google ist natürlich jedes Symptom Krebs. Oder die Flüchtlinge sind schuld.
Wie immer bei medizinischen Frage, bleibt nur der Hinweis, dass Laudis, also Laien aus dem Internet, die keine zuverlässige Diagnose stellen können. Das kann nur ein Arzt. Den solltest du auch umgehend befragen, denn auf Dauer sind Schwindelgefühle zu belastend. Das man nebenbei dann auch einen Hirntumor ausschließen wird, wird dir sicherlich entgegenkommen.
kann sein das Du bei einher bestimmten Kopfhaltund irgendwas einklemmst,würde ich mal vom Arzt prüfen lassen
fkkoldie46
Möglicherweise trinkst Du zu wenig (Dehydrierung).
Welche Erkrankungen denn?