Täglich Frisch gepresster Zitronensaft trinken, wie ist der Rezept/Menge für eine intensive Kur, das es auch wirkt, ohne das die Säure den Körper schadet?

8 Antworten

Mach dir Limonade. Auf den Tag verteilt ist das erfrischend. In Kombination mit Gurke und Minze peppt das richtig.

Jessica501
Fragesteller

wollte so eine Kur nur machen, weil meine Leberwerte erhöht sind, warum auch immer, bin nicht dick, esse kein Fett, Rauche und trinke nichts vielleicht tute so eine Kur Leber gut

Glueckwunsch49  09.03.2023, 15:33
@Jessica501

Da sind Bitterstoffe besser als Saures . Artischocke, Chicorée, und Brokkoli Rettich Radieschen stärken auch die Leber. Mariendistel hochdosiert.

Du kannst täglich 100 ml Zitronensaft bedenkenlos trinken, aber bitte nicht pur, denn das schadet Deinen Zähnen. Trinke es bitte als Zitronenwasser, 1 Teil Zitronensaft, 2,5 - 3 Teile Wasser.

Jessica501
Fragesteller

ich wollte bio Zitronensaft kaufen und 100ml mit Wasser jeden Morgen trinken, weißt du wie viel Wasser ich noch dazu nehmen muss

auch bei einer ganzen Zitrone wie viel Wasser würde reichen, das es nicht schadet

Schimeck  09.03.2023, 10:43
@Jessica501

Hab ich doch geschrieben, 1 Teil Zitronensaft, 2,5 - 3 Teile Wasser.

Jessica501
Fragesteller
@Schimeck

Was heißt 2,5 - 3 Teile Wasser 🤣 meinst du Liter oder wie soll ich das verstehen

Schimeck  09.03.2023, 11:03
@Jessica501

Wenns Liter wären, hätte ich Liter geschrieben... Oh man(Frau)!

1 ml Zitronensaft : 2,5 - 3 ml Wasser
2 ml Zitronensaft : 5 - 6 ml Wasser
5 ml Zitronensaft : 12,5 - 15 ml Wasser
10 ml Zitronensaft : 25 - 30 ml Wasser
20 ml Zitronensaft : 50 - 60 ml Wasser
50 ml Zitronensaft : 125 - 150 ml Wasser
100 ml Zitronensaft : 250 - 300 ml Wasser

Und bitte, frag mich jetzt nicht noch nach der Berechnung bei 87,5 ml Zitronensaft, das wären dann übrigens 218,75 - 262,5 ml Wasser.

Von Experten Mugua und AriZona04 bestätigt

Wenn ich mir deine vorherigen Fragen anschaue, stelle ich fest, dass du ein krankhaftes Essverhalten hast!

Man muss nicht jede Woche eine andere "Kur" wie mit Zwiebeln, Knoblauch und jetzt Zitronensaft machen. Was bezweckst du eigentlich damit? Gesünder ist es, alles in Maßen zu sich zu nehmen und sich ABWECHSLUNGSREICH zu ernähren!

Warum sollte man das tun? Es hat keinerlei Vorteile für Dich. Orangen kannst Du täglich essen - oder den Saft trinken. Da passiert nichts Negatives. Aber Zitronen enthalten so dermaßen viel Säure, dass man sich diese nicht täglich antun sollte - selbst, wenn man Appetit darauf haben sollte.

Pauli1965  09.03.2023, 10:40

Vor Allem ist da längst nicht so viel Vitamin C drin, wie die Leute denken.

Erst mal Orthorexie googeln und die richtigen Ärzte fragen. Da du ja sicherlich schon beim Ernährungsberater warst, beim Sport- und Ernährungsmediziner, Intuitives Essen bestimmt zu komplex ist wäre da wohl wer/was sinnvoll??

Der Zitronenmythos, nein das hilft nicht direkt beim Abnehmen, bremst nur den Heisshunger. Ja Vitamine drinnen. Ich kenne die Robustheit deines Magens nicht. Solltest du eigentlich alles wissen. Wird Zeit mal das Leben von sozialem-persönlichem Müll zu befreien. Auch eine Art Ballast abzuwerfen und gesünder zu leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche